2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
Endstation: ISV-Abwehsspieler Dan Pachaly (r.) stoppt  Glückstadts Jonas Lipinski.rst
Endstation: ISV-Abwehsspieler Dan Pachaly (r.) stoppt Glückstadts Jonas Lipinski.rst

Lägerdorf II muss den Marner TV ziehen lassen

TSV nach 0:1 beim HSV II schon fünf Punkte zurück – Heimsiege in Steinburger Derbys für Heiligenstedten und ISV

Durch das 3:1 gegen den SSV Lunden kann der Marner TV seinen Vorsprung auf den Zweitplatzieren auf fünf Punkte ausbauen. Der Neuenkirchener SC verliert indes gegen TSV Büsum mit 2:3.

Marner TV - SSV Lunden 3:1

Mit zwei schnellen Toren in der siebten und neunten Minute beseitigten die Marner jegliche Zweifel, wer aus dieser Partie als Sieger hervorgeht. Torge Paukstat und Can Büyükdere hießen die Torschützen für den Tabellenführer in der Anfangsphase. Mit seinem zweiten Tagestreffer baute Torge Paukstat (57.) nach knapp einer Stunde Spielzeit das Resultat auf 3:0 aus. Dennis Schubert gelang allerdings postwendend der Lundener Gegentreffer, der aber keine Wende mehr einläutete. Marnes Trainer Thomas von Levern sprach nach dem Abpfiff von einem relativ ungefährdeten Sieg. Die zweite Halbzeit gefiel ihm allerdings nicht. „Aber egal, wir bleiben oben.“

Tore: 1:0 Paukstat (7.), 2:0 Büyükdere (9.), 3:0 Paukstat (57.), 3:1 Schubert (58.).



Neuenkirchener SC - TSV Büsum 2:3

Zwei Mal kamen die Neuenkirchener im Heimspiel gegen die Büsumer nach einem Rückstand wieder zurück, doch als Yves-Rene Erdmann (81.) die Nordsee-Elf zum dritten Mal in Führung gebracht hatte, war dies die Entscheidung in diesem Spiel. Zuvor hatte Lasse Hahn (53., 77.) jeweils die Büsumer Führung durch Niklas Blohm (22.) und Andreas Schulze (75.) wieder ausgeglichen. Sekunden vor Schluss verpuffte eine weitere Ausgleichschance für den NSC ohne zählbaren Erfolg.

Tore: 0:1 Blohm (22.), 1:1 L. Hahn (53.), 1:2 Schulze (75.), 2:2 L. Hahn (77.), 2:3 Erdmann (81.).



TSV Heiligenstedten - TSV Brokstedt 2:0

Gegen stark beginnende Brokstedter erzielten die Heiligenstedtener am Ende noch einen verdienten Sieg. Hendrische (11., 28.) scheiterte beim Aufsteiger zunächst an Gastgeber-Keeper Schwellies und dann am Aluminium. Nach dem Wechsel wurde die Julianka-Elf immer stärker. Burak Savran (51.) gelang der Führungstreffer. Manoli Chionidis (90./Foulelfmeter) machte den Deckel drauf. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Hausherren nur noch zu zehnt, nachdem Dominik Saul nach einer Notbremse in der 70. Minute Rot gesehen hatte.


Tore: 1:0 Savran (51.), 2:0 Chionidis (90./Foulelfmeter).



FC Offenbüttel - ABC Wesseln 1:1

Ein Kampfspiel sahen die Zuschauer in Offenbüttel, wobei das Unentschieden am Ende keines der beiden Teams wirklich weiter bringt. Zur Halbzeit stand das Endergebnis bereits fest, nachdem Philipp Adria (15.) den FCO nach einer Viertelstunde in Front gebracht hatte und ABC-Torjäger Tobias Wiegratz (38.) sieben Minuten vor der Pause der Ausgleich gelang. „Man hat gemerkt, dass beide Teams unten drin stehen“, erklärte Offenbüttels Trainer Dirk Martens


Tore: 1:0 Adria (15.), 1:1 Wiegratz (38.).



Itzehoer SV - ETSV Fortuna Glückstadt 2:1

Einen unter dem Strich verdienten Sieg erzielte der ISV im gegen die Fortunen. Die erste Chance verzeichneten die Elbestädter durch Dennis Appel (20.) mit einem Lattentreffer. Rico Brown (26.) schloss wenig später einen Konter der Heimelf mit dem 1:0 ab. Andreas Kiel (38.) verpasste noch vor der Pause einen zweiten Treffer der Hausherren, der dann nach der Pause wieder Rico Brown (58.) nach einem Bilderbuchkonter über Rexepaj und Lotz gelang. Die Glückstädter verpassten in der 62. Minute den Anschlusstreffer. Lukas Nickels scheiterte mit einem Foulelfmeter an ISV-Keeper Chionidis. Nur noch statistischen Wert hatte in der Nachspielzeit das 2:1 der Fortunen durch Maniscalco.


Tore: 1:0 Brown (26.), 2:0 Brown (58.), 2:1 Maniscalco (90. +6)



SV Merkur Hademarschen - TSV Buchholz 2:2

Richtig was los war in Hademarschen in der Schlussphase. In der hektischen Partie, die von beiden Seiten mit viel „Feuer“ gespielt wurde und in der es zahlreiche gelbe Karten gab, nahm fast zwangsläufig ein Ende mit Platzverweisen. Merkur fühlte sich nach dem 2:1 durch Feldhusen in der Schlussminute schon wie der Sieger, musste in der Nachspielzeit dann aber den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.


Tore: 1:0 Burmeister (33.), 1:1 Brahms (40.), 2:1 Feldhusen (90.), 2:2 Rohmann (90. +3).



FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - TuS Krempe 1:3

Über die ersten 45 Minuten wollte St. Michels-Trainer Thomas Bürger lieber den Mantel des Schweigens drüber legen. Die Kremper nutzten die Unzulänglichkeiten des Gastgebers in der Defensive durch Koch, Thümmler und Riemann zu einer klare 3:0-Halbzeitführung und entschieden damit das Spiel vorzeitig. Nach dem Wechsel war die Leistung der Donner dann in Ordnung, aber trotz Riesenchancen für Wiezorrek und Schumacher kamen die Schwarz-Weißen durch Schröder (50.) nur noch zu einem Gegentor. Christian Klein sah in der 64. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte.


Tor: 1:0 Karstens (89.).Tore: 0:1 Koch (2.), 0:2 Thümmler (33.), 0:3 Riemann (39.), 1:3 Schröder (50.).


Heider SV II - TSV Lägerdorf II 1:0

Der HSV II und die Lägerdorfer lieferten sich ein dynamisches, gutes Kreisliga-Spiel, in dem die TSVer leichte spielerische Vorteile verzeichneten, aber zumeist mit ihren Vorstößen in Richtung Heider Tor am 16-Meter-Raum endeten. Die beiden spielstarken Mannschaften lieferten sich ein Fight in dem es immer hin und her ging. Einen Kontergegenstoß verwerteten die Hausherren schließlich in der 89. Minute zum Tor des Tages. Marco Bojens war bis an die Grundlinie durchgestartet, hatte Marco Karstens in der Mitte bedient, die „wackelte“ noch zwei Lägerdorfer aus und schob zum 1:0 am Gästekeeper vorbei ein.


Tor: 1:0 Karstens (89.)

Aufrufe: 016.10.2016, 18:57 Uhr
SHZ / schö;Autor