2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Im Kampf um den Ball   haben die Fortunen Lennart Rosskamp (links) und Christian Lipinski  (rechts) nummerische Überzahl gegen den Wesselner  Florian Gollatz. gs
Im Kampf um den Ball haben die Fortunen Lennart Rosskamp (links) und Christian Lipinski (rechts) nummerische Überzahl gegen den Wesselner Florian Gollatz. gs

Lägerdorf II büßt Vorsprung ein

Spitzenreiter verliert Aufsteigerduell in Lunden mit 1:2 / Marne und Büsum kommen näher / Fortuna siegt ungefährdet

TSV Buchholz schlägt den FC Offenbüttel mit 4:1. Büsum präsentiert sich ebenso souverän und schickt den Itzehoer SV mit 3:0 nach Hause.

TSV Buchholz - FC Offenbüttel 4:1

In einer umkämpften Partie stellten die Gastgeber bereits nach fünf Minuten durch Steffen Brahms die Weichen auf Sieg. Der TSV zeigte sich engagierter und knüpfte im zweiten Durchgang an die Leistung aus der ersten Hälfte an. Nachdem Kai Krause kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöht hatte, sorgte wieder Steffen Brahms mit dem 3:0 (65.) für die Entscheidung. Steffen Bunz verkürzte für die Gäste zwar nochmal, den Schlusspunkt setzte jedoch TSV-Torjäger Kai Krause mit seinem zweiten Treffer im Spiel.

Tore: 1:0 Steffen Brahms (5.), 2:0 Kai Krause (48.), 3:0 Steffen Brahms (65.), 3:1 Steffen Bunz (85.), 4:1 Kai Krause (90.)



TSV Büsum - Itzehoer SV 3:0

Der TSV dominierte die Partie gegen die Gäste aus Itzehoe von der ersten Minute an und erspielte sich eine große Anzahl an Tormöglichkeiten, von denen Lukas Jasper in der 23. Minute eine zur hochverdienten 1:0-Führung nutzte. Der ISV fand zu keinem Zeitpunkt wirklich in die Partie und sorgte nur selten für Gefahr vor dem Büsumer Tor. Folgerichtig bauten die Gastgeber die Führung durch Ives-Rene Erdmanns Doppelpack (30./60.) weiter aus und sicherten sich einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg.


Tore: 1:0 Lukas Jasper (23.), 2:0 Ives-Rene Erdmann (30.), 3:0 Ives-Rene Erdmann (60.)



SSV Lunden - TSV Lägerdorf II 2:0

Die von Beginn an konzentrierten Gastgeber ließen die als Tabellenführer nach Lunden gereisten Lägerdorfer nicht in die Partie finden. Die Gäste taten sich gegen die stabile SSV-Abwehr im Offensivspiel enorm schwer und mussten nach Florian Claussens 1:0-Treffer einem Rückstand hinterherlaufen. Lunden kam immer wieder zu gefährlichen Konterchancen, von denen Dennis Schubert in der 27.Minute eine zum 2:0-Pausenstand nutzen konnte. Auch in der zweiten Hälfte tat sich die Lägerdorfer Reserve weiterhin schwer, da die SSV-Kicker laut Trainer Volker Schallhorn „sensationell nach hinten arbeiteten“. So gelang es den Gästen nicht mehr die zweite Saisonniederlage abzuwenden.

Tore: 1:0 Florian Claussen (13.), 2:0 Dennis Schubert (27.)




ETSV Fortuna Glückstadt - ABC Wesseln 4:0

Nach kurzem Abtasten präsentierten sich die Glückstädter engagierter und kamen zu mehr Tormöglichkeiten als die abwartenden Paulsen-Schützlinge. Nach einer Stunde belohnte Dennis Gercken das Engagement seiner Mannschaft mit dem 1:0. Im Folgenden erhöhte Glückstadt nochmal den Druck und kam durch Treffer von wiederum Dennis Gercken und John-Simon Reemts (70./76.) zu einer komfortablen Führung, welche durch Dennis Appels Treffer zum 4:0-Endstand kurz vor Schluss ausgebaut wurde. „Wir haben gegen passive Wesseler sehr geduldig gespielt und verdient gewonnen“, sagte Fortuna-Coach Detlef Schmidt.


Tore: 1:0 Dennis Gercken (60.), 2:0 Dennis Gercken (70.), 3:0 John-Simon Reemts (76.), 4:0 Dennis Appel (90.)



TSV Heiligenstedten - Neuenkirchener SC 0:0

„Die Zuschauer haben ein gutes Kreisligaspiel ohne zwingende Torchancen gesehen“, fasste TSV-Pressesprecher Heiko Beeck das torlose Remis zusammen. Beide Teams waren von ihren jeweiligen Trainern taktisch hervorragend eingestellt worden, sodass sie sich über weite Strecken neutralisierten. Die Defensivreihen sowohl der Gäste, als auch der Gastgeber agierten so gut wie fehlerfrei, weshalb sich das Spiel eher im Mittelfeld abspielte. Zwischen den beiden Strafräumen gab es viele ansehnliche Szenen, welche die mangelnden Tormöglichkeiten allerdings nicht kompensieren konnten.




TuS Krempe - Marner TV 1:2

In der ersten Halbzeit bestimmten die Gäste aus Marne das Spielgeschehen, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Mit dem Seitenwechsel änderte sich auch das Kräfteverhältnis zugunsten der Kremper, welche durch Marcel Garthe kurz nach Wiederanpfiff in Führung gingen, nur um wenige Minuten später aber den 1:1-Ausgleich durch Marnes Jannik Thiem zu kassieren. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Max Borwieck den Siegtreffer zum 2:1-Auswärtserfolg seiner Mannschaft.

Tore: 1:0 Marcel Garthe (48.), 1.1 Jannik Thiem (52.), 1:2 Max Borwieck (80.)



FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - Heider SV II 2:1


In einer eigentlich klar von der Heider Reserve dominierten Partie scheiterten die Gäste immer wieder am starken St. Micheler Schlussmann Ole Freitag. Nach der überraschenden Gastgeber-Führung durch Bjarne Schröder gelang es dem HSV, kurz vor dem Pausentee eine der zahlreichen Chancen zu nutzen. Nach Wiederbeginn hatte Heide weiter alle Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, das Glück war jedoch auf Seiten der Gastgeber. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Daniel Schumacher den Siegtreffer per Foulelfmeter.

Tore: 1:0 Bjarne Schröder (19.), 1:1 Jonah Gieseler (42.), 2:1 Daniel Schumacher (79.,Foulelfmeter)



TSV Brokstedt - SV Merkur Hademarschen 1:4


„Das war heute eine ganz schwache Leistung meiner Mannschaft“, musste TSV-Trainer Jogi Wolfgramm nach der deutlichen 1:4-Heimniederlage seines Teams zugeben. Nach Torben Hendrischkes Führungstreffer stellten die Gastgeber das Fußballspielen ein und brachten den SV Merkur immer besser ins Spiel. Nachdem Lasse Eichert zur Pause ausgleichen konnte, setzten die Gäste den TSV im zweiten Durchgang enorm unter Druck und sicherten sich mit drei Treffern in der zweiten Hälfte die drei Punkte.

Tore: 1:0 Torben Hendrischke (28.), 1:1 Lasse Eichert (36.), 1:2 Tilman Hein (65.), 1:3 Jonas Finn Ott (73.), 1:4 Arne Burmeister (85.)

Aufrufe: 025.9.2016, 20:03 Uhr
SHZ / laaAutor