2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Guido Brennecke Trägt ab dem Sommer das Trikot des ASV Altenlingen: Schwefingens Steffen Lackmann.
F: Guido Brennecke Trägt ab dem Sommer das Trikot des ASV Altenlingen: Schwefingens Steffen Lackmann.

Lackmann verstärkt Altenlingen

Schwefingens Mittelfeldmotor zieht es in die Bezirksliga - Vier Spieler gehen

Der ASV Altenlingen bastelt am Kader für die neue Spielzeit. Von den Sportfreunden Schwefingen wechselt Steffen Lackmann im kommenden Sommer an den Wallkamp.

Der Mittelfeldspieler mit der auffälligen Lockenpracht soll die Offensive der Altenlingener verstärken. ASV-Coach Jan Zevenhuizen beobachtet den 21-jährigen in jedem Fall schon seit längerer Zeit: "Ich habe Steffen schon seit zwei Jahren auf dem Radar und immer im Blick gehabt. Ich glaube, dass er mit seinen Qualitäten bei uns nochmal anders zur Geltung kommt, als in Schwefingen."

Lackmann steht mit dem SFS in dieser Spielzeit zur Winterpause auf dem elften Rang. In 14 Spielen hat er drei Tore geschossen. Im Vorjahr markierte er in 28 Partien immerhin neun Tore.

Neben Lackmann wird sich auch Tim Honekamp dem Altenlingener Kader der kommenden Spielzeit anschließen. Der ehemalige ASV-Jugendspieler spielt derzeit für die U19 des SC Spelle-Venhaus. Aus der eigenen Jugend stößt Marvin Krämer zum Kader, eventuell soll noch ein weiterer Spieler folgen.

Den Verein verlassen werden dagegen die Routiniers Johannes Felker und Johannes Scheibel. Beide schließen sich dem VfB Lingen an. Auch Torhüter Michael Zimdars wird den Wallkamp ebenso verlassen wie Stephan Asmus. Zimdars, der kürzer treten will, kehrt zurück zu den Adler Messingen.

Aufrufe: 026.2.2017, 16:00 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor