2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Lachmund liebäugelt mit Punkt

Verlinkte Inhalte

Vor einer ganz schweren Aufgabe stehen die Fußballer des TSV Ganderkesee an diesem Wochenende in der Bezirksliga. Die Mannschaft von Trainer ...
Daniel Lachmud gastiert am Sonnabend beim Tabellenzweiten VfB Oldenburg II (16 Uhr, Sportpark Dornstede).

Die Rollen vor dieser Partie sind klar verteilt. "Wir müssen auf unserem Weg zum Klassenerhalt sicherlich noch einige Punkte holen aber gegen den VfB sind die jetzt vielleicht nicht unbedingt zu erwarten", schätzt Lachmund die Ausgangssituation ein. "Die Oldenburger haben eine individuell starke Mannschaft und stehen nicht zufällig auf dem zweiten Tabellenplatz", so der TSV-Trainer. Chancenlos sei seine Elf aber trotzdem nicht. "Wir werden alles geben und wollen versuchen, einen Punkt zu holen." Verzichten müssen die Ganderkeseer neben dem weiterhin verletzten Selim Kaya auch auf den gesperrten Dariusch Azadzoy sowie Fabian Mucker (Schulterverletzung) und Collin Carmesin (Zerrung).

Die Oldenburger, die im Hinspiel 2:0 gewannen, bringen ihrem Gästen durchaus Respekt entgegen. "Ich halte den Gegner für eine sehr starke Mannschaft, die eigentlich nicht so weit unten in der Tabelle stehen dürfte", sagt der VfB-Coach Servet Zeyrek über den Kontrahenten aus dem Landkreis. "Im Hinspiel hatten wir selbst mit sechs Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft erhebliche Probleme", denkt Zeyrek zurück.

Aufrufe: 09.4.2016, 05:19 Uhr
Michael HillerAutor