2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Adli Lachheb (rechts im Bild) spielt ab sofort für den VfB Germania HalberstadtF: Kölbel
Adli Lachheb (rechts im Bild) spielt ab sofort für den VfB Germania HalberstadtF: Kölbel

Lachheb verstärkt VfB-Defensive

VfB Germania Halberstadt gelingt Transfercoup +++ Adli Lachheb wechselt in den Vorderharz

Im Rahmen der offiziellen Mannschaftspräsentation vermeldete der VfB Germania Halberstadt die Verpflichtung von Abwehrspieler Adli Lachheb. Der Regionalliga-Absteiger konnte mit dem robusten 29-Jährigen die freie Planstelle in der Innenverteidung schließen.

Ein neues Trainerteam, mit Kevin Meinhardt einen neuen sportlichen Leiter sowie eine rundum erneuerte Mannschaft stand am Freitagnachmittag auf dem Rasen des Friedensstadions und wurde den rund 200 Zuschauern vorgestellt. Ein großer Transfercoup gelang dem Verein mit der Verpflichtung des ehemaligen Zweitliga-Profis, der für Aue und Duisburg insgesamt auf 74 Einsätze in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Lachheb spielte zuletzt beim Traditionsverein BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost.


Lahhreb, Michel, Schlegel, Steckbauer und Boltze (v.l.n.r.) sind neu beim VfB dabei

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

"Wir wollen mit viel Demut und Bodenständigkeit die neue Saison gehen und die Herausforderung Oberliga annehmen. Dass es keine einfache Aufgabe wird, wissen wir. Es liegt am Trainerteam und meiner Person, die neu zusammengesetzte Mannschaft zu formen. Wir werden seriös arbeiten und wollen den Glauben an diesen Verein in der gesamten Region wieder herstellen", blickt VfB-Chefcoach Andreas Petersen auf das neue Spieljahr.

Am morgigen Samstag erwartet Halberstadt ein echter Härtetest auf die kommende Saison. Ab 14:00 Uhr gastiert Germania im Rahmen der Saisoneröffnung beim Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Lok Leipzig.

Aufrufe: 022.7.2016, 16:10 Uhr
Robert KeglerAutor