2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der FC Labertal (in Blau) könnte am Sonntagabend neuer Tabellenführer in der A-Klasse sein. F: Glowasz
Der FC Labertal (in Blau) könnte am Sonntagabend neuer Tabellenführer in der A-Klasse sein. F: Glowasz

Labertal und Aufhausen wollen Rang eins erringen

Spitzenspiel Mötzing gegen Bach II wurde verlegt +++ Mehrere Teams im Kampf um den Klassenerhalt unter Zugzwang

Verlinkte Inhalte

Da das Spitzenspiel Mötzing (19) gegen Bach II (21) auf den 19. März 2017 verlegt wurde, können Labertal (20, daheim gegen die RT) und Aufhausen (10, in Rosenhof) am Spitzenreiter Bach vorbeiziehen. Auch Donaustauf (18, gegen Wörth II) und Moosham (17, bei Sarching II) befinden sich in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Ein spannender Spieltag steht bevor!

Am kommenden Sonntag spielen:

Sulzbach II – Geisling (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Paul Bartsch. Der SV Sulzbach II (10) konnte zuletzt einen 2:0-Heimerfolg im Kellerduell gegen Rosenhof feiern. Nun ist die Heimbilanz ausgeglichen. Der Gast aus Geisling (5) ist Letzter. Es zählt für die Balazs-Elf nur der zweite Auswärtsdreier (1/2/2).

Sarching II – Moosham (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Adolf Weinbeck. Der SV Sarching II (9) konnte zuletzt beim 4:1 in Wörth nach fünf Spielen ohne Sieg (0/1/4) endlich den zweiten Saisondreier, den zweiten in der Fremde, feiern. Im Heimspiel gegen den SV Moosham möchte die Peinl-Elf nun für eine Überraschung sorgen, obwohl die Heimbilanz alles andere als gut ist (0/1/4). Die Gäste aus Moosham (17) stürzten zuletzt den Spitzenreiter aus Mötzing vom Thron. Für die Kellner-Elf ist der vierte Auswärtsdreier Pflicht (3/1/1), um oben dranbleiben zu können.

Donaustauf II – Wörth II (15 Uhr)

Schiedsrichter: Johann Aumeier. Unter dem neuen Trainer Manuel Lublow holte der SV Donaustauf II (18) vier Dreier in Folge. Überragend beim 4:1-Sieg in Geisling war Sebastian Stadler aus dem Kader der Ersten, der nach langer Verletzungspause Spielpraxis sammeln soll. Gegen Wörth II (10) ist der dritte Heimsieg Pflicht (2/2/0). Die Gäste holten in der Fremde bereits sechs Punkte (1/3/2) und wollen nach zwei Pleiten in Folge für eine Überraschung sorgen.

Labertal – Regensburger TS (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Reinhard Zierer. Der starke Aufsteiger vom FC Labertal (20) schob sich nach dem 4:3-Sieg in Thalmassing sogar auf Rang zwei vor. Die Hien-Elf ist gegen den Vorletzten natürlich klarer Favorit und peilt den vierten Heimdreier (3/1/1) an. Die Gäste von der RT (5) sind noch sieglos (0/5/4). Langsam aber sicher muss die Veith-Elf das ein oder andere Mal voll punkten. Der Druck steigt!

Rosenhof – Aufhausen (16 Uhr)

Schiedsrichter: Fabian Gerbig. Der FC Rosenhof-Wolfskofen (7) unterlag zuletzt in Sulzbach mit 0:2, obwohl man zur Pause bereits deutlich hätte führen müssen. Daheim setzte es bereits drei Pleiten (1/1/3). Der FC steht auf dem Abstiegsrelegationsrang und muss somit unbedingt Punkte holen. Die Gäste aus Aufhausen (20) wollen den Wiederaufstieg. Somit zählt nur der vierte Auswärtsdreier (3/1/2).

Harting – Thalmassing II (16:15 Uhr)

Schiedsrichter: Andreas Rauh. Der SV Harting (9) verlor drei Mal in Folge. Jedes Mal kassierte man dabei vier Gegentreffer. Um nicht noch weiter abzurutschen ist der dritte Heimsieg (2/1/3) gegen den punktgleichen FC Thalmassing II (9) Pflicht. Die Gäste konnten nur eines der letzten acht Spiele für sich entscheiden (1/2/5). Schon des Öftern wurden Zwei-Tore-Führungen leichtfertig verspielt. Nun muss auswärts (2/1/1) gepunktet werden.

Aufrufe: 07.10.2016, 07:00 Uhr
lstAutor