2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Labbeck in der Pflicht

Ballspielverein ist gegen Concordia motiviert

Alemannia Pfalzdorf III - DJK Labbeck-Uedemerbruch (Freitag, 20 Uhr). Tabellarisch gesehen sind die Rollen schon vor dem Anpfiff klar verteilt. Pfalzdorf ist nach vier Spieltagen punktlos Tabellenletzter, Labbeck-Uedemerbruch steht auf Rang sechs. Komplett den Rhythmus gefunden hat aber auch die DJK noch nicht. Mit sieben Punkten ist die Ausbeute zwar durchaus akzeptabel, aber als Vorjahres-A-Ligist hat man sich sicherlich etwas mehr vorgenommen.

SuS Kalkar - SV BW Herongen II. Das Duell von zwei unmittelbaren Tabellennachbarn. Kalkar ist Zwölfter, Herongen tummelt sich auf Platz 13. Beiden Teams haben bis dato vier Punkte gesammelt. Mit einem Sieg könnte Kalkar, welches am dritten Spieltag noch mit 1:2 gegen Keppeln unterlag, richtig Boden gutmachen. Die Saison ist noch frisch und es ist noch ausreichend Zeit die oberen Regionen ins Visier zu nehmen.

SC BW Auwel-Holt II - Fortuna Keppeln. Keppeln ist sicherlich eines der Überraschungs-Teams in dieser Spielzeit. Platz fünf nach vier Spielen ist ein Indiz für die gute Arbeit, die dort aktuell geleistet wird. In der letzten Saison dümpelte man noch durch das abgeschlagene Mittelfeld der Tabelle. Vielleicht hat die Fortuna ja nun ein Wörtchen mitzureden und kann weiterhin auf sich aufmerksam machen.

BV DJK Kellen - Concordia Goch II. Drei Siege und eine Niederlage stehen für die Kellen-Kicker zu Buche. Nun steht ein spannendes Duell gegen Concordia Gochs Vertretung vor der Tür. Der Ballspielverein will weitere Siege einfahren und wird topmotiviert sein. Doch trotz mäßigem Saisonstart für die Weberstädter (sechs Punkte), darf man Goch nicht abschreiben.

Aufrufe: 018.9.2014, 19:47 Uhr
Rheinische Post / Tobias BuddeAutor