2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Labbeck behält im Topspiel die Oberhand

3:1-Erfolg gegen den Kevelaerer SV

DJK Labbeck-Uedemerbruch - Kevelaerer SV 3:1 (2:1). Das Spitzenspiel hielt, was es versprach, und die DJK war der verdiente Sieger. In einem intensiven Match hatten sich beide Teams viel vorgenommen. Nach einem Fehler von Björn Kluckow ging der KSV durch David Brinkhaus in Front. Doch Kluckow bügelte per Kopf sein Missgeschick wieder aus. Durch das überragend herausgespielte 2:1 von Matthias Treffler war die DJK vorn. Tim van Husen (57.) besorgte mit aller Cleverness das Endresultat. Danach antwortete der KSV nur noch mit Fernschüssen. "Wir freuen uns über den Erfolg. Meine Elf hat die vorgegebene Taktik gut umgesetzt", lobte DJK-Coach Torben Sowinski.
SV Grieth - Concordia Goch II 2:0 (1:0). Die Platzherren fuhren in einem fairen Spiel einen verdienten Heimsieg ein. In Hälfte eins war der SVG überlegen und hätte höher führen müssen als nur 1:0. André Koppers (30.) netzte mit einem sehenswerten 20-Meter-Freistoß zur Pausenführung ein. Jason Michels hatte Pech mit einem Lattentreffer. Dafür erzielte er nach einer schönen Kombination das vorentscheidende 2:0 (63.). "Der Sieg ist verdient. Das war von beiden Seiten kein schönes Spiel, es hatte schon C-Liga-Format. Die Concorden zeigten kaum Gegenwehr, und wir hätten durchaus noch mehr Tore machen müssen", erklärte der zufriedene SVG-Trainer Uwe Landman.

Viktoria Goch II - TSV Weeze II 3:1 (1:0). Einen überraschenden Dreier landete die Viktoria im Nachbarschafsduell. Auf Grund der immensen Personalsorgen musste Viktoria-Trainer Björn Breitenfeld auf mehrere Spieler der Altherren und 3. Mannschaft zurückgreifen. Servet Bozan markierte den Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel schlug der Torschütze vom Dienst, Marvin Kürbs, wieder zu. Per Doppelpack stellte er die Weichen auf Sieg. Das Ehrentor markierte Björn Roth (87.) "Das war ein hochverdienter Erfolg, ich bin begeistert von dieser Truppe. Ich musste sogar einen Feldspieler ins Tor stellen", schwärmte Breitenfeld.

SSV Louisendorf - BV DJK Kellen II 2:0 (0:0). In einer kampfbetonten Begegnung behielt der Aufsteiger aus Louisendorf die Oberhand. Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen, beide Seiten hatten ihre Tormöglichkeiten. Nach dem Wechsel wurde die Begegnung zunehmend spannender, und die beiden SSV-Stürmer David Voetmann (67.) sowie Danny Tüffers (77.) versenkten das Spielgerät in den Kellener Maschen. Die Gäste hatten Pech mit einigen Aluminiumtreffern. "Meine Jungs waren heute bis zum Schlusspfiff kampfstark und hielten gegen eine starke Kellener Elf gut dagegen. Der Sieg war etwas glücklich, aber nicht unverdient", erklärte SSV-Coach Willibert Schümmer.

Germania Wemb - Fortuna Keppeln 0:1 (0:0). Mit dem letzten Aufgebot, acht Stammspieler standen aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung, reiste die Fortuna nach Wemb. Ihr Trainer Paul Dickerboom hatte in Hälfte eins die größte Möglichkeit zum Führungstreffer, vergab sie jedoch. Bis zum Pausenpfiff ließen die Germanen etliche Chancen liegen, wie auch die Fortunen einige Konter ungenutzt verstreichen ließen. In Minute 75 avancierte Jan-Philipp Künzel zum Matchwinner für seine blau-weißen Farben, als er ein Zuspiel seines Trainers zum Siegtor verwertete. Die Platzherren erzielten auch einen Treffer, den aber der Schiedsrichter wegen Abseits nicht anerkannte. "Der Sieg geht in Ordnung, ist aber ein bisschen glücklich. Ein Riesenkompliment an meine Elf", sagte Dickerboom.

GSV Geldern III - SuS Kalkar 1:7 (1:4). Wenig Federlesens machten die Nicolaistädter in ihrem Gastspiel bei der Schießbude der Liga. Die Hausherren kassierten ihr 56. Gegentor. Bereits zur Halbzeit war der Drops gelutscht, denn die Gäste führten schon 4:1. Für die Kalkarer erzielten Erdem Yilmaz, SuS-Trainer Julian Hartung (2) und Kadri Biblik die Treffer. GSV-Akteur Julian Friesen (34.) betrieb lediglich Ergebniskosmetik. Im zweiten Durchgang erhöhten Nils Voetmann und erneut Yilmaz sowie Hartung zum Endergebnis. Der Beginn der angestrebten Erfolgsserie ist geschafft.

Aufrufe: 023.10.2016, 23:51 Uhr
RP / niepeAutor