2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Reinhold Krusche
F: Reinhold Krusche

Laabertal Fußball kompakt

200 Gäste!Fans in Weng +++ Ettenkofen verliert Kellerduell +++ Mallersdorf feiert Schützenfest

Kreisliga Landshut Der TSV Ergoldsbach schenkt dem vor der Saison als Top Meisterschaftskandidaten gehandeltem ATSV Kelheim 6 Dinger ein. Man hört munkeln das in Kelheim momentan unter anderem die Trainingsbeteiligung sehr zu wünschen übrig lässt. Zum Ergoldsbacher Höhenflug, das sich mit den 3 zusätzlichen Punkten erst mal in Sicherheit bringt, meint Sturm-As Fabian Stoller „Wir haben zur Zeit einfach das Selbstvertrauen und den Willen! Unser Torwart und unsere Abwehr sind im Moment überragend! 5 Spiele und nur 3 Gegentore sagen doch alles!“.


Wiederum Ersatzgeschwächt geht der TV Geiselhöring in die Partie beim SV Essenbach. Nach ein paar taktischen Umstellungen und Positionswechsel von Chefanweiser Wigg Räuschl siegt der TVG ín Essenbach mit 4:2. Eugen Klotschko und Dusan Ostojic feiern nach Verletzung ihr Comeback und werden in der Schlussphase eingewechselt. Auf die Frage worans gelegen hat auf der Oberglaimer „Alm“ bei der Niederlage gegen Landshut Auloh meinte Coach Rauchenecker nur: „Viele Fehler und die nötige Einstellung waren gegen einen Gegner mit dem letzten Aufgebot ausschlaggebend. Bin einfach enttäuscht.“ In Ettenkofen scheinen langsam die Lichter auszugehen. Im Richtungsweisenden Kellerduell gegen den FC Ergolding II ziehen die Ettenkofener mit 1:2 vor 50! Zuschauern den kürzeren. Was ist aus der Ettenkofener Gruam nur geworden wo rauschende Fußballfeste vor vielen hundert Zuschauern gefeiert wurden. Ach ja – Samstag beginnt die Rückrunde und Christian Hellfeuer ist mit 22 Treffern der 3.beste Torschütze in ganz FuPa-Deutschland.

Torjäger Top 3

1.

Hellfeuer, Christian (Johannesbr.)

22

2.

Gerauer, Andreas (Neuhausen)

15

3.

Gerauer, Michael (Neufraunhofe)

13

Vorschau

Sa. 15:00

Kelheim

- Geiselhöring

- : -

Sa. 15:00

Johannesbr.

- Ergolding II

- : -

Sa. 15:00

Ettenkofen

- Ergoldsbach

- : -

So. 15:00

Neuhausen

- Oberglaim

- : -

So. 15:00

Neufraunhofe

- Aiglsbach

- : -

So. 15:00

Essenbach

- Furth

- : -

So. 15:00

Landshut/Au

- Abensberg

- : -




Kreisklasse Laaber

Wenn der erste gegen den dritten spielt und dabei ein Remis rauskommt, freut sich der TSV Sandelzhausen, der mit einem knappen 1:0 gewinnt und die Tabellenführung übernimmt. Der TSV Rottenburg und der FC Mainburg trennen sich wohl leistungsgerecht mit 1:1. „Nix besonderes war los“ meint Giovanni Matriciano vom TSV Rottenburg. Jeweils ein Freistoßtor von Ihm und auf der andreren Seite von Josef Hof, ja von Sepp Hof, der trifft und trifft und setzt sich auf Rang 3 fest. Pfaffenberg gewinnt mit 4:1 durch 3 Tore von Manuel Penzkofer und einer gelb/roten von für Stefan Beck gegen den FC Hohenthann. Der TSV Ergoldsbach II macht sein Bubenstück und siegt mehr oder weniger verdient, dem Punktekonto ist´s egal, mit 1:0 in Weihmichl die sich ihrerseits mit einem Sieg in der Spitzengruppe hätten festsetzen können. Dominik Bachhofer per Elfer in der 25. macht das Tor, Weihmichl reduziert sich mit Ampelkarten für Christopher Zobel und Viki Sattler selber. Ein Augenmerk am kommenden Wochenende darf nach Mainburg gerichtet werden – 1 gegen 3, vielleicht freut sich diesmal Rottenburg.

Torjäger Top 10

1.

Zobel, Christopher (Weihmichl)

12

2.

Jann, Philipp (Hofkirchen)

9

3.

Kuzucu, Serhat (Puttenhausen)

8

Vorschau

So. 15:00

Mainburg

- Sandelzhause

- : -

So. 15:00

Weihmichl

- Puttenhausen

- : -

So. 15:00

Rottenburg

- Sallach

- : -

So. 15:00

Leibersdorf

- Rohr

- : -

So. 15:00

Obersüßbach

- Pfaffenberg

- : -

So. 15:00

Hofkirchen

- Ergoldsbach II

- : -

So. 15:00

Hohenthann

- Walkertshofe

- : -


A-Klasse Laaber
SSV Weng – TSV Kirchberg wollten 350 Zuschauer sehen und man munkelt davon sind 200 aus Kirchberg mitgereist. Der Zweitplatzierte ging engagiert zu Werke und so mit 2:0 als Sieger vom Platz. Somit ist das Rennen um die Meisterschaft wieder spannend. Martin Obermeier erzielte beide Treffer und baute sein Torjägerkonto auf 17 Buden aus. Der Schiedsrichter war passend zur Kulisse, Bayernliga Referee Wolfgang Wallesch. Der VfR Laberweinting nimmt aus Wörth 3 Punkte mit, Balsam nach der Derby Niederlage letzte Woche. Goalgetter Flo Glöbl meint dazu: „Wir hatten über 90 Minuten die besseren Chancen. Verdienter Sieg würde ich sagen...“ Glöbl wohl Mann des Spiels denn er machte beide Tore für Laberweinting und versemmelte einen Elfer, der an Peter Überschär verursacht wurde. Der SV Oberlindhart fährt pünktlich zur Winterpause seinen ersten Saisonsieg ein, Alex Rogl erzielt das Golden Goal. Offensivpower pur – Mallersdorf/Grafentraubach überfährt den SV Eggmühl – selbst der Abteilungsleitende Altmeister "Liba" Ganserer trägt sich in die Torschützenliste ein. Der SV Wallkofen kämpft sich in Altheim ins Spiel zurück und macht nach 0:2 Rückstand mit dem Schlußpfiff den Ausgleich durch den 20jährigen Johannes Eisenhut.

Torjäger Top 10

1.

Obermeier, Martin (Kirchberg)

17

2.

Hierlmeier, Andreas (Eggmühl)

9

3.

Pfäffinger, Tobias (Wallkofen)

9

4.

Szarka, Daniel (Weng)

9

Vorschau

Sa. 15:00

Mirskofen

- Kirchberg

- : -

So. 15:00

Eggmühl

- Wallkofen

- : -

So. 15:00

Altheim

- Wörth/Isar

- : -

So. 15:00

Neufahrn i.N

- Laberweintin

- : -

So. 15:00

Oberlindhart

- Mallersdorf

- : -

So. 15:00

Weng

- Kläham

- : -

» kompletten Spielplan anzeigen

Aufrufe: 022.10.2012, 18:42 Uhr
Bernd KuczeraAutor