2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Hohenschambach (li.) feiert einen knappen Sieg im Stadtderby gegen Hemau. F: Waldhier
Hohenschambach (li.) feiert einen knappen Sieg im Stadtderby gegen Hemau. F: Waldhier

Laaber und Hohenschambach feiern Derbysiege

Undorf II mit 0:3-Arbeitssieg in Painten +++ Auch Verfolger Hohenschambach II mit viel Mühe gegen Hemau +++ Haugenried II punktet erneut

Verlinkte Inhalte

Den zehnten Spieltag der B-Klasse 5 läuteten am Freitagabend die SG Painten II und Spitzenreiter ASV Undorf II ein. Der ASV gewann zwar standesgemäß mit 0:3, tat sich dabei aber gegen ebenbürtige Paintener durchaus nicht leicht. Die SG Hohenschambach II bleibt mit einem ebenso mühevollen 4:3-Erfolg gegen Hemau bei einem absolvierten Spiel mehr einen Zähler hinter Undorf.

SG Painten II - ASV Undorf II 0:3 (0:2)
Mit drei Punkten im Gepäck nachhause fahren, war Pflicht für den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Undorf. Eine stark eingestellte SG Painten machte es dem ASV jedoch alles andere als einfach, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Nach 90 Minuten stand zwar ein klarer 0:3-Erfolg der Undorfer, doch das klare Ergebnis trügt: Painten spielte über die komplette Spielzeit hinweg gut mit und war phasenweise näher dran am nächsten Tor als der ASV. Die mit Abstand beste Offensive der Liga schaffte es dann aber doch, Paintens Keeper zu überwinden. Sebastian Dischinger und Benjamin Thumann trafen im ersten Abschnitt für die Gäste, erneut Dischinger (78.) legte nach dem Seitentausch nach und besiegelte den 0:3-Endstand. Mit dem siebenten Sieg im achten Spiel hat Undorf weiterhin einen Zähler Vorsprung auf Hohenschambach, doch da bei einem Spiel weniger.
Schiedsrichter: Wolfgang Keil - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Sebastian Dischinger (20.), 0:2 Benjamin Thumann (30.), 0:3 Sebastian Dischinger (78.)


ATSV Kallmünz II - TSV Deuerling II 2:2 (2:2)
In einer unterhaltsamen Partie trennten sich Kallmünz und Deuerling am Ende mit einem verdienten 2:2-Unentschieden. Beide Teams bleiben somit im Niemandsland der Tabelle. Bereits in der 2. Minute brachte Markus Kaiser des TSV in Führung. Der Heimelf gelang durch Stefan Pritschet (15.) der Ausgleich und legte nach einer guten halben Stunde nach, als Tobias Jobst zum 2:1 einschoss. Deuerlings Felix Biersack (35.) markierte noch vor der Pause das 2:2 und somit den Endstand.
Schiedsrichter: Helmut Zech - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Markus Kaiser (2.), 1:1 Stefan Pritschet (15.), 2:1 Tobias Jobst (31.), 2:2 Felix Biersack (35.)



SG Hohenschambach II - TV Hemau II 4:3 (1:3)
Im "kleinen" Stadtderby zwischen Hohenschambach und Hemau hatte die SG trotz 1:3-Rückstandes das bessere Ende für sich. Zwar brachte Fabian Paulus (13.) die Hausherren in Front, doch Hemau drehte das Spiel durch Treffer von Lukas Langbein (20.), Daniel Schmid (37.) und Dirk Dlapka (39.). Nach dem Seitentausch kamen die Schamerer auf und zeigten, warum sie zurecht auf Rang 2 stehen. Christian Listl (67.) traf zum Anschluss, Norbert Eichenseher (78.) zum Ausgleich. Den Siegtreffer in der 90. Spielminute machte dann Sebastian Kümmel. H´schambach bleibt damit Zweiter, Hemau Neunter.
Schiedsrichter: Patrick Kobel - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Fabian Paulus (13.), 1:1 Lukas Langbein (20.), 1:2 Daniel Schmid (37.), 1:3 Dirk Dlapka (39.), 2:3 Christian Listl (67.), 3:3 Norbert Eichenseher (78.), 4:3 Sebastian Kümmel (90.)


SV Aichkirchen II - DJK Haugenried II 0:0
Eine Nullnummer erlebten die Zuschauer beim Spiel des Rangelften SV Aichkirchen und des Zwölften DJK Haugenried. Drei Punkte holte die DJK aus den letzten vier Spielen - und damit binnen drei Wochen mehr als in der kompletten letzten Saison! Beide Offensivreihen agierten schwach, doch zumindest das Konto der Gegentreffer erhöhte sich bei beiden Teams nicht.
Schiedsrichter: Franz Riepl - Zuschauer: 20
Tore: Fehlanzeige



TSG Laaber II - SC Endorf II 1:0 (0:0)
Neben dem Hemauer Derby gab es an diesem Spieltag auch das Lokaltreffen zwischen Laaber und Endorf. Eine allenfalls durchschnittliche Leistung reichte dabei der TSG, die auf den dritten Tabellenrang klettert. Endorf bleibt dagegen auch nach neun Spielen noch sieglos und hat weiter die rote Laterne inne. Das Tor des Tages erzielte Andreas Ammering (85.), der wenige Minuten vor Schluss die Fans erlöste.
Schiedsrichter: Markus Segerer - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Andreas Ammering (85.)



DJK Eichlberg/Neukirchen II - SpVgg Wolfsegg II 3:3 (1:3)
Nur einen Dreier konnte die "kleinen Wölfe" in den letzten sechs Spielen verbuchen, weshalb der Rückstand auf Undorf bei einem Spiel mehr bereits sechs Punkte beträgt. Beim 3:3-Remis in Eichlberg sah es erst gut aus für die Wolfsegger, die nach einer halben Stunde durch die Tore von Johannes Rödl (3.), Mark Wullinger (20.) und Stefan Brem (28.) schon 0:3 führten. Der DJK gelang zum Pausenpfiff durch Gottfried Feuerer der 1:3-Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel tat der Gast zu wenig, während sich Eichlberg in das Spiel kämpfte und durch die Treffer von Markus Ernsbeger (60.) und Michael Dinauer (75.) per Foulelfmeter tatsächlich noch den Ausgleich schaffte. Wolfsegg rutscht ab auf Rang 4, Eichlberg ist nun Siebenter.
Schiedsrichter: Lukas Hack - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Johannes Rödl (3. Foulelfmeter), 0:2 Mark Wullinger (20.), 0:3 Stefan Brem (28.), 1:3 Gottfried Feuerer (45.), 2:3 Markus Ernsberger (60.), 3:3 Michael Dinauer (75. Foulelfmeter)

Vorschau: die Spiele des 11. Spieltags und Nachholspiele

TSV Deuerling II - SG Hohenschambach II (Do. 19.00 Uhr)
DJK Eichlberg-Neukirchen II - SV Aichkirchen II (Fr. 15.15 Uhr)
TV Hemau II - SV Aichkirchen II (Alle Spiele So. 13.15 Uhr)
TSV Deuerling II - SG Painten II
TSG Laaber II - DJK Eichlberg/Neukirchen II
ASV Undorf II - TSV Brunn II
SpVgg Wolfsegg II - ATSV Kallmünz II
SC Endorf II - DJK Haugenried II

Aufrufe: 01.10.2014, 13:00 Uhr
Florian WürtheleAutor