2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Grenzenloser Jubel in den Reihen der SG Reutlingen. Mit dem 3:2-Auswärtssieg über den TSV Kusterdingen sicherten sich die Roten die Meisterschaft frühzeitig und dürfen in der kommenden Saison in der Bezirksliga ran. SG-Coach Daniel Kurth freute sich natürlich riesig über den Triumph seiner Elf und meinte: "Die Mannschaft hat sich das verdient. Das Spiel gegen Kusterdingen war ein Spiegelbild unser
Grenzenloser Jubel in den Reihen der SG Reutlingen. Mit dem 3:2-Auswärtssieg über den TSV Kusterdingen sicherten sich die Roten die Meisterschaft frühzeitig und dürfen in der kommenden Saison in der Bezirksliga ran. SG-Coach Daniel Kurth freute sich natürlich riesig über den Triumph seiner Elf und meinte: "Die Mannschaft hat sich das verdient. Das Spiel gegen Kusterdingen war ein Spiegelbild unser
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kvesic köpft die SG in die Bezirksliga Alb

3:2-Erfolg in Kusterdingen bringt die vorzeitige Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Zusammenfassung der Spiele der Kreisliga A2 Alb.

VfL Pfullingen II gegen TSG Young Boys Reutlingen II 6:0

Es war ein verdienter Heimsieg für den VfL, für den es um nichts mehr ging. Pfullingen hatte von Beginn an das Spiel bestimmt und auch viele Torchancen. Die Young Boys konnten dem nichts entgegensetzen. Bereits in der der vierten Minute konnte der VfL durch Raphael Robertazzi die 1:0-Führung erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wieder Robertazzi, der die 2:0-Fühurng manifestierte (42.). So ging man in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte David Mojsisch in der 53. Minute die Führung zum 3:0 ausbauen. In der 62. Minute erhöhte Julian Welsch auf 4:0. In der Schlussphase konnten Sven Bahnmüller (88.) und Patrick Weiland (90.) den Endstand auf 6:0 hochschrauben.

VfL Pfullingen: Hildenbrand - Bahnmüller, Herrmann (78. Hankiewicz), Metzger, König (76. Hörtreiter), Weiland, Mojsisch, Elting (65. Brandau), Welsch, Robertazzi, Roggenstein

TSG Young Boys Reutlingen: Specht (69. Felmo) - Solomon, Bubalo, Hagan, Totskas, Modric, Binici, Benrad, Kahsai, Ege, Secilmis


TSV Kusterdingen gegen
SG Reutlingen 2:3

Von Beginn an tat sich Kusterdingen schwer und brauchte fast 25 Minuten, um ins Spiel zu finden. Zu diesem Zeitpunkt hätte man sich nicht beschweren dürfen, wäre man mit zwei bis drei Toren im Hintertreffen gewesen. Mit dem Ausgleich durch Boll wurde man stärker und als Katzmaier kurz vor der Pause das 2:1 markierte, roch es nach Überraschung. Die SG übernahm in der zweiten Hälfte das Spielgeschehen. Kusterdingen verteidigte lange geschickt und der SG fiel nicht besonders viel ein, um dies zu ändern. Als die Kräfte schwanden und mit Johannes Katzmaiers Verletzung (bricht sich den Unterarm), kam die SG zu echten Möglichkeiten. Hahn war es dann, der in der 88. Minute nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte. Kusterdingen hätte sich insgesamt gesehen einen Punkt verdient gehabt, brachte sich jedoch selbst um den Lohn, als Kvesic einen langen Ball über den herauskommenden Wutzler hinweg ins Tor köpfte.

TSV Kusterdingen: Wutzler - Kaiser, P. Zimmermann, Oesterle, F. Boll, Rösch, Steinmaier (57. Weber), J. Katzmaier, Kuttler, T. Katzmaier, Stephan Leicht (83. Simon Leicht)

SG Reutlingen: Nägele - Nanfaro, Koll, Kunst, Röstel (90. Blocksdorf), Wagner, Braun (65. Ates), Hahn, Locher (65. Votteler-Veit), Kvesic, Heidt


FC Reutlingen gegen
SV Walddorf 2:3

Der FC Reutlingen hatte seine Anfangsschwierigkeiten, sich im Zweikampf zu beweisen. Somit gelang dem SV Walddorf in der 22. Spielminute mit dem ersten Schuss auf das Tor das 1:0 durch Max Schraitle. Der FC verlor weiter in den Zweikämpfen den Ball und somit auch die Kontrolle über das Spiel. Der SV Walddorf baute seinen Vorsprung auf 2:0 durch Max Schraitle aus (35.). Es dauerte keine zwei Spielminuten und es stand 0:3. Benjamin Link sorgte für die Entscheidung.

Beide Mannschaften kamen gestärkt aus der Pause zurück. Der FC Reutlingen verkürzte durch einen Minteh-Treffer erst auf 1:3, ehe Minteh per verwandeletem Strafstoß gar auf 2:3 stellte. Trotz vieler Torchancen wollte der Ausgleichstreffer für den FC Reutlingen nicht mehr fallen.

FC Reutlingen: Kura - Camara, Mahawh, Löffler, Djaalali, Michalkiewicz, Pepic, Minteh, Novak, Hong, Mohaman

SV Walddorf: Hiltawsky - Scharr, Mydlak, Link, Rajkovaca, Rau, Burkhardt, Shala, Becker, Rendich, Schraitle, Kittelmann, Kittelmann, Komenda


TV Unterhausen gegen
TG Gönningen 2:1

Die TG Gönningen nahm zu Beginn des Spiels das Heft in die Hand und gewann mehr Zweikämpfe. Folgerichtig traf in der 17. Minute Schöllkopf zum 1:0. Weitere Chancen durch Schöllkopf und Grauer ließen die Gäste ungenutzt. Nach einem Foul an Kevin Bitzer traf Dünkel in der 31. Minute per Foulelfmeter zum 1:1-Halbzeitstand. Nach der Pause kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Mehrere Chancen wurden jedoch ausgelassen. In der 68. Minute war es dann Leitheim, der zum 2:1 traf. Gönningen versuchte zum Ausgleichstreffer zu kommen, was aber nicht mehr gelang.

TV Unterhausen: Moersch - Brendle, Schön, Eckert, Pflüger, Di Marco, Leitheim, Behrendt, Bitzer, Dünkel, Bechtle

TG Gönningen: Schairer - Werner (5. Chico), Sergio, Baisch, Wurster, Schwägerle, Abele (58. Michelle), Randecker, Schöllkopf, (70. Leute) Grauer, Häußler


TSV Sondelfingen gegen
TSV Dettingen 4:1

Die Gastgeber ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie die Begegnung gewinnen wollten. Die Mannschaft von Necmettin Inan präsentierte sich spielfreudig und konnte früh in Führung gehen. Maimonte nutzte eine schöne Hereingabe von Sven Fritz und brachte die Heimelf in der 13. Spielminute in Führung. Aus dem Nichts heraus fiel in der 32. Minute der Ausgleich durch Sassano, der aus 18 Metern trocken abzog. In der 40. Minute konnten die Gastgeber erneut in Führung gehen. Zipperle schaltete nach einem Freistoß von Sven Fritz im Gästestrafraum am schnellsten und spitzelte das Leder am Torhüter zum 2:1 vorbei.

Direkt nach der Pause stieg Maimonte am höchsten und beförderte eine Flanke von Geiger per Kopf ins Tor. Sondelfingen blieb in der zweiten Hälfte überlegen. Trotz vieler hochkarätiger Chancen, verpassten es die Gastgeber, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. In der Schlussminute gelang noch das 4:1 durch Güney.

TSV Sondelfingen: Cantürk - Hummel, Geiger, Fritsch, Stieb, Bergamo, D. Zipperle, Fuchs (55. Güney), S. Fritz, Maimonte, Tavakol (67. T. Fritz)

TSV Dettingen/Erms II: Scheu - Yildiz (65. John), Nacar, T. Gentz, Gusturanaj, Blankenburg, Klein (65. Tavaglione), D. Gentz, Sassano, Linder, Ebermann


TSV Pliezhausen gegen
TSV Eningen 2:1

In einer durchschnittlichen Kreisliga-A-Partie gelang dem TSV Pliezhausen im Kampf um den Relegationsplatz ein wichtiger 2:1-Erfolg. Die Hausherren waren in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft und gingen bereits in der 18. Minute durch Strenger in Führung. Die Gäste blieben durch Konter stets gefährlich und konnten in der 38. Minute einen solchen durch Tasimder zum 1:1 nutzen. Doch der TSV setzte noch einmal nach und erzielte durch Hermann in der 44. Minute den 2:1-Halbzeitstand.

In der Anfangszeit der zweiten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften Vorteile erspielen. Im Lauf der zweiten Halbzeit jedoch gelang es den Gästen, das Spiel mehr und mehr auf ihre Seite zu ziehen, aber Torchancen blieben Mangelware. Die vereinzelten Konter der Hausherren wurden zum Teil leichtfertig vergeben. Glück hatte die Heimelf, als Schiedsrichter Eisele aus Stuttgart in der 65. Minute nicht auf Elfmeter für Eningen entschied. Bis zum Schluss blieb es ein hart umkämpftes Spiel, mit dem besseren Ausgang für den TSVP.

TSV Pliezhausen: Huber - Becker, Schwend, Wiesner, Trimus, Strenger, Bauer, Gemmeke (58. Bartetzko), Hermann, Schumacher (72. Theofeld), Armbruster

TSV Eningen/A.: Gabler - Fink (68. Walter), Hummel (75. Kramer), Koschmieder Max, Frehler, Koschmieder Lukas, Tasimder, Sabir, Caran, Lehmann (83. Brenner)


FC Mittelstadt gegen
TSV Sickenhausen 0:4

Aufrufe: 011.5.2015, 09:47 Uhr
SWPAutor