2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Screenshot Pass Schuss Tor
Foto: Screenshot Pass Schuss Tor

Kutzen begeistert mit Traumtor

Mit Videos: Der Stürmer des SV Lohausen trifft per Seitfallzieher

Es war ungemütlich frisch auf der Sportanlage des TV Grafenberg, als Lohausens Jean-Pierre Kutzen in der 39. Minute beim Stande von 1:1 plötzlich einen Gedankenblitz hatte. Der Stürmer des A-Kreisligisten (Gruppe 1) löste sich von seinem Gegenspieler und sprintete in Richtung Strafraum. Gleichzeitig chippte Michael Behlau einen Freistoß aus dem Halbfeld zum durchstartenden Kutzen.

Dieser nahm den Ball in Höhe des Elfmeterpunkts mit der Brust an, schraubte seinen Körper seitlich in die Luft und beförderte das Kunstleder wuchtig per Seitfallzieher unter die Latte des Grafenberger Tores.

Das 2:1 für den SV Lohausen war nicht nur ein absolutes Traumtor, sondern zudem die Wende in einer Partie, die für die Grün-Weißen denkbar schlecht begann. Wie schon in den vergangenen Partien benötigten die Lohausener eine gewisse Anlaufzeit, um auf Touren zu kommen. Diesen Umstand machten sich die Grafenberger zunutze, als Marc Appelt nach einer Flanke von der linken Seite das 1:0 für den TVG erzielte.

Doch dann kam Kutzen, und mit ihm nicht nur der 1:1-Ausgleich, sondern auch das zuvor erwähnte Traumtor. Mit dem 2:1 im Rücken bekam der Aufstiegsaspirant endlich die erhoffte Kontrolle über das Spiel. Es dauerte jedoch bis in die Nachspielzeit, ehe Christian Ehberg für die Entscheidung zum 1:3-Endstand in Grafenberg sorgte.

Nicht nur das beschriebene Tor, sondern alle Höhepunkte des Spiels könnt ihr hier bei uns auch im Video sehen. Dazu gibt es auch noch ein Interview mit Alexander Sinning (TV Grafenberg) und Jean-Pierre Kutzen (Lohausener SV).

Aufrufe: 029.9.2014, 18:46 Uhr
FuPa / lonnAutor