2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Spielertrainer Dietmar Kusyarik (weißes Trikot) kehrt Tennenlohe den Rücken. F: Zink
Spielertrainer Dietmar Kusyarik (weißes Trikot) kehrt Tennenlohe den Rücken. F: Zink

Kusnyarik: Im Sommer ist Schluss in Tennenlohe

Mit dem Spielertrainer geht auch Assistent Alexander Muck

Der SV Tennenlohe muss sich im Sommer einen neuen Trainer suchen. Wie am Freitag bekannt wurde, wollen der abstiegsgefährdete Bezirksligist als auch sein Spielertrainer Dietmar Kusnyarik ab Sommer neue Wege beschreiten.

Seit Beginn der Saison 2015/16 agierte Kusnyarik als Spielertrainer beim Bezirksligisten. Vorher war der heute 33-Jährige vier Spielzeiten in Veitsbronn-Siegelsdorf aktiv. Nun soll ab Sommer ein neues Kapitel geschrieben werden.

"Das ist kein Weltuntergang", kommentierte der (Noch-)Trainer die Trennung im Sommer. Zwar wären Kusnyarik und sein Co-Trainer Alexander Muck grundsätzlich gerne geblieben, beide hatten jedoch nicht den Eindruck, dass auf der anderen Seite der Wille dazu allzu groß gewesen sei. Kusnyarik: "Der Verein will ab Sommer etwas neues ausprobieren."

Wie es für den 33-Jährigen weitergeht ist noch offen. Fest steht zumindest, dass Kusnyarik weiter als Spielertrainer fungieren will und dass Muck ihn zu seiner nächsten Station begleiten wird. "Wir werden uns mögliche Angebote anhören, aber nichts überstürzen."

Der abstiegsbedrohte SV Tennenlohe muss nun auf Trainersuche gehen, steht dafür allerdings nicht unter akutem Zeitdruck.

Aufrufe: 03.2.2017, 16:04 Uhr
stwAutor