2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Symbolfoto: www.fotolia.de
Symbolfoto: www.fotolia.de

Kus und Mohatar treffen in Biebrich

TSV Trebur wendet einen 0:2-Rückstand zu 3:2-Sieg / VfB Ginsheim siegt 7:1 / Walldorf unterliegt

Kurz bevor die Rückrunde weietr geht, haben sich einige Teams noch einmal in Freundschaftsspielen gemessen. Während der TSV Trebur, der VfB Ginsheim und der FCA Darmstadt Siege feierten, musste Gruppenliga-Tabellenführer Rot-Weiß Walldorf eine Niederlage einstecken.

FV Biebrich 02 TSV Trebur 2:3 (1:0). Im Vergleich zweier Kreisoberligisten steigerte sich Trebur nach der Pause und setzte sich verdient durch. Zunächst waren die Hausherren die bessere Elf und führten nach 48 Minuten mit 2:0, ehe Aliu Kus (56.) die Begegnung wieder offen gestaltete. In der Endphase hatten die Gäste mehr zuzusetzen und kamen durch Mohamed Essalat Mohatar (80.) sowie erneut Kus (86.) zum Erfolg

DJK Flörsheim Rot-Weiß Walldorf 2:0 (2:0). „Die Einstellung hat heute gefehlt, wir haben die erste Halbzeit verpennt“, war der Walldorfer Trainer Max Martin von seiner Elf nicht begeistert. Verbandsligist Flörsheim hatte in den ersten 45 Minuten leichtes Spiel und erzielte durch Florian Neumann (23.) und Giuseppe Pagliaro (41.) schon im ersten Abschnitt die Treffer zum Sieg. Nach der Pause steigerte sich Walldorf, es wurde aber nur noch eine bessere Trainingseinheit, so Martin. Den Schlüssel zu dieser Leistung sah Max Martin im jüngsten Sieg gegen Geinsheim: „Die Spieler dachten, es geht von selbst, aber ohne Aggressivität geht es nicht.“

VfB Ginsheim Germania Schwanheim 7:1 (2:0). Gegen die in der Verbandsliga Mitte spielenden Gäste zeigten die Ginsheimer eine verbesserte Leistung. In den ersten 45 Minuten konnten die die Gäste noch mithalten, mussten aber durch Lukas Görlich (15.) nach einer Ecke von David Halla und Kamil Kwiaton (18.) nach einem Zuspiel von Manuel Wein früh zwei Gegentreffer einstecken.

Nach der Pause (49.) konnte Schwanheim durch Domink Schlee zum 1:2 verkürzen. Aber als aber Lukas Görlich zehn Minuten später nach einem Zuspiel von Idris Hourle das 3:1 erzielte, war die Partie entschieden. Mit dem hohen Tempo der Hausherren waren die Gäste überfordert. Lukas Görlich (61), Idris Hourle (67.), Marvin Wagner (69.) sowie Jörg Finger (82.) sorgten für den klaren Erfolg.

Dersim Rüsselsheim FCA Darmstadt 1:4 (0:3). Trotz der klaren Niederlage sah Dersim-Coiach Dogan Erdogan gute Ansätze: „Wir hatten im Abschluss kein Glück.“ Den Rüsselsheimer Treffer erzielte Onur Mesvat nach 75 Minuten.

Aufrufe: 03.2.2017, 17:22 Uhr
Stephan Stähler (Groß-Gerauer Echo)Autor