2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Volz
F: Volz

Kus, Kube und Kolb kommen

Die SKV Mörfelden erwartet am Samstag den SV Traisa, Trebur die SG Modau

Verlinkte Inhalte

Zur Fortsetzung der Rückrunde in der Kreisoberliga gilt es für den TSV Trebur, direkt am Samstag ab 14.30 Uhr zu punkten. Im Abstiegskampf kann sich der TSV Trebur im Heimspiel gegen Mitkonkurrent SG Modau keinen Ausrutscher leisten. Das Rüsselsheimer Derby zwischen Türk Gücü und Dersim wurde abgesagt, da Dersim im süddeutschen Futsal-Cup im Einsatz ist.

SKV Mörfelden SV Traisa (Hinspiel: 2:2). Nach einer guten Vorbereitung ist Mörfelden zuversichtlich. Trainer Oliver Süss konnte im Gegensatz zur Vorbereitung im Sommer mit dem gesamten Kader arbeiten. Bis auf Torhüter Jamal Wahid (SV Sandzak Frankfurt, zuvor RW Walldorf) hat die SKV keine Neuzugänge. Traisa dagegen hat seine Elf mit acht neuen Spielern verstärkt und will zurück in die Gruppenliga.

TSV Trebur SG Modau (0:0). Nach 17 Spielen belegt der TSV mit 17 Punkten den drittletzten Rang (15.), der die Relegationsrunde bedeuten würde. Die Gäste sind mit drei Punkten mehr Zwölfter, haben aber zwei Spiele mehr bestritten. Aufgrund der schwierigen Trainingsbedingungen war die Vorbereitungsphase wie in jedem Winter nicht einfach. Nach einem 8:2 beim A-Ligisten DJK Flörsheim II unterlag Trebur beim Kreisoberligisten SG Oberliederbach II mit 0:2.

Für das Unternehmen Klassenerhalt hat sich der TSV verstärkt. Vor allem von Rückkehrer Ali Kus (DJK Flörsheim) erhofft man sich einiges. Zudem wurde mit David Kube (SV Frauenstein) ein Torhüter verpflichtet. Dazu hat Fritz Schenkel, Sportlicher Leiter des TSV, angekündigt, dass Boris Kolb in der Rückrunde mitwirken wird. Das Eigengewächs des TSV spielte in der Regionalliga für den SV Darmstadt 98 und SV Sandhausen.

SC Opel Rüsselsheim RSV Germania Pfungstadt (2:2). Pfungstadt ist nicht mehr das Team, das vor der Winterpause deutliche Niederlagen hinnehmen musste. Die Vereinsführung unter dem neuen Trainer Oliver Schnepper hat den Kader neu zusammengestellt, darunter ist der ehemalige Regionalligaspieler Michael Bodnar (SV Darmstadt 98, 1. FC Eschborn und Kickers Offenbach).

Aufrufe: 024.2.2017, 15:02 Uhr
Stephan Stähler (Groß-Gerauer Echo)Autor