2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Kurzfristige Verlegung stößt auf Gegenliebe

KOL FULDA SÜD: +++ Fragezeichen hinter Julian Sill +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau . Dem Bundesliga-Finale entfliehen, dort, wo es sowie nur noch um die goldene Ananas geht. Die Verantwortlichen des FV Bellings und die der SG Freiensteinau haben mit der Vorverlegung ihrer relativ bedeutungslos gewordenen Partie der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd von Samstagnachmittag auf Freitagabend (Anstoß 19 Uhr) gewiss nicht viel verkehrt gemacht.

Freitag, 19 Uhr FV Bellings - SG Freiensteinau

Laut Freiensteinaus Trainer Matthias Zans wurde dem Verlegungswunsch des Gegners gerne entsprochen, nichtsdestotrotz sind die Gäste aus dem ,,Blauen Eck" heiß auf drei Auswärtspunkte. Angeschlagene Spieler mag Zans im Saisonendspurt keine mehr einsetzen, sie sollen allesamt die Möglichkeit der Rekonvaleszenz nutzen, um sich für die neue Saison vorbereiten zu können.

Die A-Juniorenspieler der SGF können ebenfalls nicht in Bellings mitwirken, da sie zeitgleich ein Spiel zu bestreiten haben. Andreas Höbeler, Jörg Salomon und Timo Greulich rücken dafür in den Kader des Kreisoberligisten. Ein Fragezeichen rankt noch hinter dem Einsatz von Torwart Julian Sill, der sich im Spiel gegen den FV Steinau eine Fußverletzung zugezogen hat. Nach der 0:1-Niederlage sollen die verlorenen Punkte auswärts zurückgeholt werden, um Platz sieben zu verteidigen. Im Hinspiel setzte sich die SG Freiensteinau seinerzeit mit 2:1 durch.



Aufrufe: 022.5.2015, 11:00 Uhr
Frank SchneiderAutor