2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Sara Däbritz mit ihren Auszeichnungen und Präsenten. Foto: aps
Sara Däbritz mit ihren Auszeichnungen und Präsenten. Foto: aps

Kurzer Zwischenstopp in Ebermannsdorf

U20-Weltmeisterin trägt sich ins Goldene Buch ein +++ BR-Interview für "Blickpunkt Sport" gedreht +++ SpVgg und Gemeinde empfangen die 19-Jährige

Verlinkte Inhalte

Nur wenige Tage nachdem Sara Däbritz mit der deutschen U20-Mannschaft die Weltmeisterschaft gewonnen hatte und mit dem bronzenen Fußballschuh als drittbeste Torschützen im Turnier ausgezeichnet worden war war sie in ihrer Heimatgemeinde Ebermannsdorf zu Besuch. Augrund des nur zweitägigen Zwischenstopps in Ebermannsdorf und des ausdrücklichen Wunsches der frischgebackenen Weltmeisterin organisierten die Spielvereinigung mit Vorsitzender Ellen Kraus und die Gemeinde mit Bürgermeister Josef Gilch nur einen kleinen unangekündigten Empfang, um dem jungen Talent persönlich zu gratulieren.

Auch das Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks wollte sich die Feierstunde der 19-Jährigen nicht entgehen lassen und nutze diese Gelegenheit für ein Interview. Als zweifache Europameisterin, Weltmeisterin und mehrfache Gewinnerin der Fritz-Walter-Medaille sowie des bronzenen Fußballschuhs, könnte man fast meinen, Sara hätte in ihren jungen Jahren so ziemlich jede anstrebungswürdige Auszeichnung bereits gewonnen. Die bodenständige Ebermannsdorferin sieht das aber ganz anders.

Im Interview betonte sie, dass es für sie persönlich noch viele Ziele gebe, die sie hoffentlich in ihrer zukünftigen Fußballkarriere erreichen wird. Natürlich wünscht sie sich eine Einladung in die Nationalelf der Damen und hofft auf eine verletzungsfreie Saison.


Bürgermeister Josef Gilch und Weltmeisterin Sara Däbritz mit der Kamerafrau des Bayerischen Rundfunks. Hier trägt sich - Sara trägt sich die Weltmeisterin ins Goldene Buch der Gemeinde Ebermannsdorf ein (v. l.). Foto: aps

Neben Bürgermeister Josef Gilch, der Sara mit einem Blumenstrauß gratulierte, und der Vorsitzenden Ellen Kraus, die ein Präsent im Namen der Spielvereinigung überreichte, waren unter anderem auch Saras erster Fußballtrainer Erich Meidinger, Jürgen Rieger, Leiter der Damensparte, und zweiter Vorsitzender Gerhard Kriegl anwesend, um der Sportlerin ihre Anerkennung auszudrücken.

Mit einem „Danke liebe Gemeinde Ebermannsdorf! Ich bin glücklich und stolz mich hier als U20-Weltmeisterin ins Goldene Buch eintragen zu dürfen“, verewigte sich die hübsche Fußballerin bereits das dritte Mal darin. Nachdem das Interview mit dem Bayerischen Rundfunk über die Bühne gebracht war, stand Sara den anwesenden Fans und Freunden noch für Fotos zur Verfügung und bedankte sich ganz herzlich für die schöne Feierstunde. Am Sonntag, 31. August, um 22.05 Uhr wird das Interview im Bayerischen Fernsehen in der Sendung "Blickpunkt Sport" übertragen.

Aufrufe: 029.8.2014, 22:29 Uhr
aps/lgAutor