2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Torwart Jonathan Ziegler parierte bei der 0:1-Niederlage in Aystetten einen Strafstoß. Nun hofft seine Mannschaft im Spiel gegen den Stadtwerke SV Augsburg auf einen Sieg. 	F.: Klaus Jais
Torwart Jonathan Ziegler parierte bei der 0:1-Niederlage in Aystetten einen Strafstoß. Nun hofft seine Mannschaft im Spiel gegen den Stadtwerke SV Augsburg auf einen Sieg. F.: Klaus Jais

Kurze Verschnaufpause

Nördlingens Zweite erwartet bereits am Dienstagabend den Stadtwerke SV

Verlinkte Inhalte

Für den TSV Nördlingen II ist die Regenerationszeit diesmal wirklich kurz. Innerhalb von 50 Stunden muss der Neuling in der Bezirksliga Nord zum zweiten Mal ran. Gegner Stadtwerke SV Augsburg hatte immerhin einen Tag länger Zeit zum Erholen. Weil aber die Nördlinger Landesliga-Truppe tags darauf mit ihrem Heimspiel den Platz belegt, musste die Zweite ausweichen.

TSV Nördlingen II - Stadtwerke SV Augsburg (Di 18:30)
(Bilanz: Bislang keine Spiele)
Die Nördlinger verkauften sich in Aystetten sehr teuer und verloren nur 0:1. Allerdings verhinderte Torhüter Jonathan Ziegler mit einem gehaltenen Elfmeter eine höhere Niederlage. Einmal mehr war die TSV-Bank nur dünn besetzt, denn außer Torhüter Daniel Wagner und den beiden eingewechselten Christian Böhm und A-Junior Nico Ilg saß da nur noch Trainer David Wittner. Gegen den Stadtwerke SV sind Dominik Kohnle und Sascha Hemayatkar-Fink nach Ablauf der Sperrfrist wegen der Landesliga-Einsätze wieder spielberechtigt.
Der Mitaufsteiger aus Augsburg hat noch reichlich Eingewöhnungsschwierigkeiten in der neuen Umgebung. Nach zwei Auftaktsniederlagen wächst der Druck auf den Stadtwerke SV, zumal aufgrund der Urlaubszeit auch das Personal schrumpft. So verabschiedet sich Spielertrainer Ajet Abazi nach dem Auftritt in Nördlingen in die Ferien.
Schiedsrichter: Florian Stöckl (Klingsmoos)

Aufrufe: 04.8.2015, 07:12 Uhr
Rieser Nachrichten / jais, wabAutor