2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Kurz und knapp aus dem Kreis

Landesliga: Wael Majouj spielt wieder für Lindlar

Der TuS Lindlar 1925 begrüßt zur neuen Spielzeit einen alten Bekannten. Wael Majouj vom Bezirksliga-Schlusslicht SSV Bergneustadt kehrt im Sommer zum TuS Lindlar zurück. Das gab Wolfgang Waldheim, der 1. Vorsitzende, des Fußball-Landesligisten, Mitte der Woche bekannt. Wael Majouj, der als Abwehrspezialist Trainer Raimund Kiuzauskas weitere Perspektiven für den Defensivbereich eröffnet, spielte bereits in der Aufstiegssaison 2012/13 für Lindlar.

Frauen-Fussball

Schon über 100 Tore in dieser Saison

Der 1.FFC Bergisch Gladbach hält seinen Kurs auf die Landesliga-Meisterschaft. Beim 6:0 (1:0) gegen den ESV Olympia Köln erzielte die Mannschaft von Trainer Zvonko Kriste ihren 102. Treffer der laufenden Saison. Es entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel. Aber die Tore machten die Bergisch Gladbacherinnen. Sarah Rosenthal (2), Sandra Winterscheidt, Angela Heitzer und Svenja Stein (2) waren dabei für die Gastgeberinnen erfolgreich. Stein ist mit nun 39 Treffern die Top-Torjägerin der Landesliga. In einer insgesamt guten Partie, bei der die Bergisch Gladbacher Spielerinnen noch viele weitere Tormöglichkeiten ausließen, ragten aus einer geschlossen guten Teamleistung Laura Hellenbach, Simone Krumbholz und Melisa Tosun heraus.

Kreisliga B

Hohkeppel weiter mit Selbach und Beien

Beim Fußball-B-Ligisten Eintracht Eintracht Hohkeppel setzen die Trainer Dirk Selbach für die erste Mannschaft, die nach wie vor als Top-Favorit für den Aufstieg gilt, und Patrick Beien (Reserve) ihre Arbeit über die Saison hinaus fort. Personell sieht sich der Verein auch für die Kreisliga A gerüstet, da alle Spieler bleiben wollen. Nachdem zur Winterpause mit Jendrik Müller, Marco Theisen und Leon Teschendorf bereits drei Spieler des Landesligisten TuS Lindlar verpflichtet werden konnten, sollen nun Robin Theisen und Hakan Gürsoy folgen. Außerdem rücken drei Spieler aus der A-Jugend nach.

Jugend-Fussball

Talente des SV 09 zum Turnier in die Türkei

Über Ostern nehmen die C-Junioren-Fußballer des SV Bergisch Gladbach 09 am 5. Vodafone-Cup in Side in der Türkei teil. An diesem Turnier nahmen in den letzten Jahre die Mannschaften FC Chelsea, AC Mailand, FC Villarreal, FC Bayern München, Porto, Werder Bremen, Hertha BSC Berlin, FC Gabala, Anderlecht, Southampton, Newcastle United, Omiya Ardija, Galatasaray, Fenerbahçe, Besikta,Trabzonspor und Bursaspor teil. „Das wird sicher wieder ein tolles Erlebnis”, erklärt Trainer Dirk Fregin. Im Anschluss hängen die 09er dann noch vier Tage Türkei zur „Teambildung” an.

Aufrufe: 017.4.2014, 13:08 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor