2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Zwar ging der Sportring Bayreuth im Duell mit dem SV Weidenberg durch Sebastian Gavranovic (rechts) in Führung, doch am Ende nahmen die Gäste die Zähler mit nach Hause.F: Mularczyk
Zwar ging der Sportring Bayreuth im Duell mit dem SV Weidenberg durch Sebastian Gavranovic (rechts) in Führung, doch am Ende nahmen die Gäste die Zähler mit nach Hause.F: Mularczyk

Kurstädter bauen Vorsprung aus

TSV Bad Berneck nach Tag der offenen Tür mit sieben Zählern vorne / Unmittelbare Verfolger patzen

Tag der offenen Tür beim TSV Bad Berneck: Der Tabellenführer der Kreisklasse V, Bayreuth-Kulmbach, bezwang den SV Heinersreuth in der torreichsten Partie des 13. Spieltages mit 6:4 und baute seinen Vorsprung auf sieben Punkte aus, da die Verfolger patzten. So musste sich der TSV Donndorf (2.) mit einem 1:1 beim SC Kreuz Bayreuth begnügen, der letztjährige Vizemeister ASV Nemmersdorf (4.) erlitt gegen die Reserve des FSV Bayreuth (3.) gar ein 0:5-Heimdebakel und tauschte mit seinen Gästen die Plätze.

ASV Laineck – SV Lindenhardt 2:1 (1:0):
Letztlich war der Lainecker Erfolg zwar knapp, aber nicht unverdient. Dass es am Ende noch einmal spannend wurde, hatten sich die Gastgeber allerdings selbst zuzuschreiben, weil sie mit ihren guten Gelegenheiten vor und nach der Pause geradezu verschwenderisch umgingen. So baute man die unermüdlichen Lindenhardter immer wieder auf. Deren Anschlusstreffer kam allerdings zu spät, um noch eine Wende zu bringen.
Tore: 1:0 M. Bauer (6.), 2:0 Muth (83.), 2:1 Bauer (90.+2.).

SV Röhrenhof – SSV Kirchenpingarten 3:2 (0:0):
Die Röhrenhofer waren auf tiefem Geläuf immer dann gefährlich, wenn sie schnell kontern konnten. Letztlich gewannen sie nicht unverdient, weil sie die besseren Chancen hatten und die gefährlichen SSV-Spitzen A. Mayer und Schäffner mit viel Einsatz nicht zur Entfaltung kommen ließen.
Tore: 1:0 Blöm (7.), 1:1 A. Mayer (57. – Foulelfmeter), 2:1 Akgünes (72. – Foulelfmeter), 3:1 Nachtmann (72.), 3:2 Buchbinder (80.).

SC Kreuz Bayreuth – TSV Donndorf 1:1 (0:1):
In Anbetracht seiner personellen Lage mit einigen Verletzten machte der SCK ein richtig gutes Spiel. Zunächst nahmen die favorisierten Donndorfer das Heft in die Hand, ehe ab der 20. Minute die Heimelf auf Augenhöhe agierte. In den letzten zehn Minuten der Partie waren die Bayreuther sogar besser und dem Sieg nahe: Mit dem Schlusspfiff traf der Kreuzer T. Hacker die Latte des Gästegehäuses und verpasste den Siegtreffer.
Tore: 0:1 (23. – Eigentor), 1:1 Arneth (80.).

SSV Warmensteinach – SG Uni-Post-SV Bayreuth/SpVgg Bayreuth III 2:1 (0:0):
Zu Beginn hatten die Gäste leichte spielerische Vorteile, die der SSV mit zunehmender Spieldauer ausgleichen konnte. Nennenswerte Aktionen waren im ersten Abschnitt aber Mangelware. Erst als die Warmensteinacher in der zweiten Hälfte ihre Offensive verstärkten, taten sich Möglichkeiten auf, die prompt zum 1:0 führten. Doch nur wenig später glichen die Bayreuther aus. Im weiteren Verlauf erhöhte die Heimelf nochmals den Druck und traf durch einen herrlichen Distanzschuss zum verdienten Sieg.
Tore: 1:0 Jurk (51.), 1:1 Bauer (56.), 2:1 Hajrizaj (72.).

Sportring Bayreuth – SV Weidenberg 1:3 (1:1):
Mit einem gerechten Remis ging es in die Pause. In der 40. Minute schien das 1:0 durch Gavranovic den Halbzeitstand zu markieren, doch mit dem Pausenpfiff traf Weidenberg zum Ausgleich. Nach dem Wechsel dominierte der Sportring das Spiel, brachte den Ball aber einfach nicht im Tor unter. Mit ihrer ersten Aktion der zweiten Hälfte gingen die Gäste in Führung. Danach setzte die Heimelf alles auf eine Karte und lief in einen Konter.

Tore: 1:0 Gavranovic (40.), 1:1 Haffner (45.), 1:2 Hofmann (78.), 1:3 Peckmann (84.).

TSV Bad Berneck – SV Heinersreuth 6:4 (3:4):
Ein Spektakel für die Zuschauer in Berneck: Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr, und mit dem 2:0 (11.) schien alles auf ein Debakel für die Gäste hinauszulaufen. Doch die starke Heinersreuther Offensive drehte das Ergebnis binnen 20 Minuten. Der Anschlusstreffer kurz vor dem Pausenpfiff läutete eine Daueroffensive der Heimelf ein, die mit einem letztlich verdienten Sieg belohnt wurde. Dennoch blieben auch die Heinersreuther bei ihren Kontern stets brandgefährlich.
Tore: 1:0 Völkl (5.), 2:0 Degelmann (11.), 2:1 Albright (20.), 2:2 Seifert (37.), 2:3 Albright (40.), 2:4 Seifert (42.), 3:4 Linhardt (45.), 4:4 To. Neukam (57.), 5:4 Göhring (60.), 6:4 Seppeur (90.).

FC Eintracht Bayreuth – TSV Bindlach II 3:0 (1:0):
Bedingt auch durch die Rückkehr einiger verletzter Spieler, zeigte sich die Eintracht formverbessert im Vergleich zu den letzten Wochen. Nach dem verdienten Führungstreffer der Gastgeber hatten die Bindlacher aber auch Chancen, das Spiel zu drehen, scheiterten aber gleich zweimal in aussichtsreicher Position. Im zweiten Abschnitt baute der Gastgeber recht schnell die Führung aus und brachte danach den verdienten Sieg unter Dach und Fach.
Tore: 1:0 M. Schreiner-Schelhorn (25.), 2:0 Günter (56.), 3:0 D. Heublein (80.).

ASV Nemmersdorf – FSV Bayreuth II 0:5 (0:0):
Die Gastgeber waren im ersten Durchgang die spielbestimmende Elf, ließen aber vor dem Tor die Genauigkeit vermissen. Auch hatte der ASV Pech, dass der schwache Schiedsrichter Träder einen klaren Handelfmeter übersah. Auch nach dem Wechsel stürmten die Nemmersdorfer weiter, und die Bayreuther lauerten auf Konter. Mit ihrem bis dato dritten Torschuss gingen die Gäste in Führung, und nach dem 0:2 ergab sich der Gastgeber seinem Schicksal. Der Sieg der FSV-Reserve war insgesamt verdient, fiel aber viel zu deutlich aus.
Tore: 0:1 Guhl (58.), 0:2 Lodes (70.), 0:3 Praschil (72.), 0:4 und 0:5 Braun (87. und 89.).

Aufrufe: 019.10.2014, 23:12 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor