2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
F: Jäck
F: Jäck

Kurstadt-SG mit Sechs-Punkte-Spiel

SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol gastiert bei Schlusslicht Palmbach und kann Anschluss ans rettende Ufer wiederherstellen

Verlinkte Inhalte

FV Grünwinkel geht mit vier Punkten Vorsprung vor dem ASV Wolfartsweier in den 20. Spieltag. Im Blickpunkt steht das Kellerduell TSV Palmbach 2 gegen SG Herrenalb/Neusatz/ Rotensol. Nach dem Nachholspiel am Mittwochabend zwischen der SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol und dem FV Sulzbach gehen alle 16 Mannschaften mit gleicher Spielzahl am kommenden Sonntag, 20. März, in den 20. Spieltag der laufenden Saison 2015/2016, der folgendes Programm hat:

//

SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol – FV Sulzbach 2:2 (Nachholspiel)

Kabas brachte die Gäste nach 26 Minuten in Führung, doch Weiß glich für die Heimelf nach 33 Minuten zum 1:1. Noch in der 1. Halbzeit schaffte Sahin (41.) die erneute Führung für die Gäste. In der 2. Halbzeit setzte die Heimelf alles auf eine Karte, schaffte aber erst zehn Minuten vor dem Abpfiff von SR Alfons Lutz durch Daub den 2:2-Endstand.

Post Südst. Karlsruhe II - SC Neuburgweier (So 13:00)

Nach ihrer 0:2-Niederlage in Busenbach konnten die Gastgeber ihre prekäre Lage am Rande der Abstiegszone nicht verbessern. 19 Punkte auf dem viertletzten Platz bedeuten noch kein Ruhekissen.

Hingegen konnte sich der Gast mit seinem 1:1-Punktgewinn gegen Söllingen 2 gleich um zwei Tabellenplätze verbessern und ist mit 23 Zählern jetzt auf Platz 7 zu finden.

Im Vorrundenspiel trennte man sich 1:1-Unentschieden.


Schiedsrichter: Marius Poth

FC Südstern Karlsruhe II - SV Langensteinbach II (So 13:00)

War der 7:1-Auswärtssieg beim FV Sulzbach der Befreiungsschlag für die Südstern-Reserve im Abstiegskampf? Diese Frage wäre sicherlich mit Ja zu beantworten, wenn gegen den SVL ein Dreier nachgelegt werden könnte.

Die Gäste standen am letzten Wochenende dicht vor einer kleinen Überraschung und mussten sich erst im 2, Teil der 2. Halbzeit dem Tabellenführer Grünwinkel mit 0:2 geschlagen geben. Aber 23 Punkte bedeuten schon einen gehörigen Abstand zum vorletzten Platz.

Im Vorrundenspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden.


Schiedsrichter: Sven Dziersk

//

SpVgg Söllingen II - SV Spielberg II (So 13:00)

Die Heimelf kam am letzten Wochenende in Neuburgweier über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus und verlor den bisher eingenommenen 3. Tabellenplatz an die SG Siemens, hat aber drei Punkte Vorsprung vor dem Spielberg 2, der hinter Söllingen 2 auf Platz 5 folgt.

Die Gäste gewannen am Montagabend ihr Nachholspiel gegen Stupferich 2. Mit einem Sieg in Söllingen wollen die Spielberger nicht nur ihre kleine Erfolgsserie fortsetzen, sondern sie können auch ihren Gastgeber in der Tabelle überholen. Andererseits könnten die Gastgeber mit einem Sieg den 3. Platz zurückerobern.

Das Vorrundenspiel gewann Spielberg 2 mit 2:0-Toren.


Schiedsrichter: Philipp Decker

SG Stupferich II - FV Sulzbach (So 13:00)

Die Heimelf verlor am Montagabend in Spielberg mit 3:1 und kann mit einem Dreier gegen Sulzbach alle noch bestehenden Zweifel am Klassenerhalt beseitigen.

Die Gäste haben mit ihrem 2:2-Unentschieden im Nachholspiel am Mittwochabend in Herrenalb einen wichtigen Zähler errungen. Zum einen konnte die Sulzbacher den Abstand zum Letzten, Palmbach 2 auf elf Punkte ausdehnen, zum anderen konnten sie mit diesem Punktgewinn ihren Gegner auf Distanz halten.

Das Vorrundenspiel sah einen 2:1-Erfolg der SG Stupferich 2.


Schiedsrichter: Jakob Saumer

//

TSV Palmbach II - SV Bad Herrenalb (So 13:00)

Die Heimelf musste zuletzt im Heimspiel gegen Spessart in den letzten Minuten noch eine 2:3-Niederlage einstecken, nachdem sie bis fünf Minuten vor dem Ende noch 2:1 geführt hatte.

Die Gäste retteten im Nachholspiel am Mittwochabend gegen Sulzbach nach zweimaligem Rückstand noch ein 2.2-Unentschieden. Dies bedeutet vor dem 20. Spieltag sieben Punkte Vorsprung. Sollten die Palmbacher nach der Niederlage gegen Spessart auch das Heimspiel gegen Herrenalb verlieren, würde ihr Abstand zum Gegner schon fast uneinholbare zehn Punkte betragen.

Im Vorrundenspiel besiegte Palmbach 2 seinen Gegner mit 7:3.


Schiedsrichter: Peter Endisch

FV Grünwinkel - SG Siemens Karlsruhe (So 15:00)

Nach wie vor liegt der FV Grünwinkel an der Spitze mit vier Zählern Vorsprung vor dem ASV Wolfartsweier. Beim SV Langensteinbach mussten die Grünwinkler über eine Stunde warten, ehe beim letztendlichen 2:0-Sieg die Abwehr des SVL geknackt war. Das Spiel gegen die SG Siemens wäre vom 3. Platz der Gäste hergesehen, normalerweise ein Spitzenspiel, davon kann man angesichts von 17 Punkten Rückstand der SG Siemens nicht sprechen. Aber gewonnen haben die Platzherren dieses Spiel bestimmt noch nicht! Natürlich hofft Wolfartsweier auf Siemens-Schützenhilfe, um den Abstand zum Spitzenreiter Grünwinkel vor dem direkten Aufeinandertreffen der beiden B2-Giganten am Ostersamstag in einer Woche zu verringern.

Die Gäste haben in der letzten Woche gegen FT Forchheim einen deutlichen 4:1-Erfolg gefeiert. Können sie im Meisterrennen noch einmal für Spannung sorgen? Das Vorrundenspiel gewann der FV Grünwinkel mit 4:0-Toren.


Schiedsrichter: Armin Dedic

//

FT Forchheim - ASV Wolfartsweier (So 15:00)

Im Gleichschritt marschieren der ASV Wolfartsweier und der FV Grünwinkel an der Tabellenspitze durch die Spielklasse. Woche für Woche warten beide Vereine auf einen Ausrutscher des anderen.

Der ASV hat sein Auswärtsspiel bei der SG Herrenalb ohne größere Probleme mit 3:0 und ist natürlich auch in Forchheim klarer Favorit. Allerdings dürfte es nicht mehr so einen locker herausgespielten 8:0-Sieg wie im Vorrundenspiel geben.

Die Freien Turner erlitten vor einer Woche eine 4:1-Niederlage bei der SG Siemens und sind bei 22 Punkten, durch diese Niederlage auf den 9. Tabellenplatz zurückgefallen. Aber selbst bei einer Heimniederlage gegen den ASV würde noch keine akute Abstiegsgefahr bestehen.

Im Vorrundenspiel überrollte der ASV die Freien Turner mit 8:0.


Schiedsrichter: Bastian Barnick

TSV Spessart - FC Busenbach II (So 15:00)

Die Heimelf gewann am letzten Wochenende das wichtige Abstiegsduell beim Letzten Palmbach 2 nach einem 2:1-Rückstand in der 85. Minute noch mit 3:2 durch zwei Treffer von Francesco Roldan und hat ihre Lage dadurch entscheidend verbessert.

Auch die Gäste gehörten zu den Siegern des letzten Wochenendes, weil im Heimspiel die SG Post/Südstadt mit 2:0 geschlagen werden konnte und sind ihrem Minimalziel beste 2. Mannschaft der B2 in der Abschlusstabelle zu sein, wieder ein Stück nähergekommen. Spielberg 2 ist nur zwei Punkte und Söllingen 5 Punkte entfernt.

Das Vorrundenspiel endete torlos.


Schiedsrichter: Peter Bielzer
Aufrufe: 018.3.2016, 09:00 Uhr
Günther KistnerAutor