2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Wie schon im Hinspiel ein SVW-Aktivposten: Sascha Amstätter (links). Archivfoto: Vigneron
Wie schon im Hinspiel ein SVW-Aktivposten: Sascha Amstätter (links). Archivfoto: Vigneron

Kurioser Treffer aus dem Nichts

Niklas Rottenau mit dem späten Ausgleich +++ Hessenliga-Derby zwischen SV Wiesbaden und SVWW II endet 2:2

1000 Zuschauer haben an der Berliner Straße ein unterhaltsames Hessenliga-Derby gesehen. 2:2 (1:1) trennten sich die lokalen Kontrahenten nach einem intensiven Match. Gastgeber SV Wiesbaden drehte den 0:1-Rückstand in eine Führung, musste fünf Minuten vor Schluss aber noch den Ausgleich hinnehmen. Dabei sah das Team von Djuradj Vasic bereits wie der sichere Sieger aus. Dank großen Polizeiaufgebots bliebt es zwischen den Fanlagern beider Teams diesmal ruhig.

Gut 150 Wehener Fans besuchten das "Auswärtsspiel" ihrer Farben, ein Teil der Anhänger zog vor der Partie durch die Wiesbadener Fußgängerzone und wurde hier von der Polizei kontrolliert. Es blieb ruhig, genau wie im Stadion, wo die SVW-Verantwortlichen Thomas Andiel und Ralf Huth im Zusammenspiel mit Polizei und Sicherhetisdienst die Weichen für ein Fußball-Derby in friedlichem Rahmen stellten.

Bestes Fußballwetter an der Berliner Straße. Foto: Pascal Link


Wehen/Wiesbaden II dominierte zunächst die Partie, doch die ersten beiden Großchancen hatte der SVW durch Bahssou und Hübner. Das Tor allerdings erzielten die Gäste: Louis Gonzalves war per Kopf zur Stelle, die SVW-Abwehr Tick zu spät. Die Führung der Taunussteiner hatte aber nicht lange Bestand. Michael Seidelmann, der angeschlagen in die Partie gegangen war, erkämpfte sich den Ball. Während der SVWW II ein Foul reklamierte, bediente Seidelmann Angreifer Younes Bahssou, der aus acht Metern zum 1:1 einschoss.

Tor mit Schulter und Kopf

Seidelmann bildete mit Sascha Amstätter eine wirkungsvolle Offensivachse, weiterer Aktivposten war Mirko Dimter. Der bediente nach 56 Minuten Amstätter und es hieß 2:1 für den Sportverein. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, bei leichten Feldvorteilen der Wehener. Als keiner mehr damit rechnete, zappelte der Ball plötzlich in den Maschen. Von rechts segelte die Kugel in den Strafraum und Niklas Rottenau bugsierte das Spielgerät mit Kopf, Schulter und viel Glück über die Linie. In der Schlussminute wäre es beinahe noch dicker für den SVW gekommen. Nils Balder sprintete auf und davon und hätte um ein Haar sogar noch das 3:2 für Wehen/Wiesbaden II erzielt.

Einen ausführlichen Spielbericht von Stephan Neumann mit Stimmen zum Derby gibt es am Sonntag auf FuPa. Heute Abend folgt noch die Bildergalerie von Tom Klein.

Die Partie im Live-Ticker von Pascal Link zum Nachlesen.

Aufrufe: 026.4.2014, 18:51 Uhr
Stephan Neumann + Olaf StreubigAutor