2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
Seine Mannschaft lieferte in dieser Saison schon teilweise verrückte Spiele ab: Leitershofens Coach Michael Kreutmayr.  Foto: Andreas Lode
Seine Mannschaft lieferte in dieser Saison schon teilweise verrückte Spiele ab: Leitershofens Coach Michael Kreutmayr. Foto: Andreas Lode

»Kuriose Spiele nicht erklärbar«

Leitershofens Trainer Michael Kreutmayr zur verrückten Saison

Aufsteiger TSV Leitershofen hat in dieser Saison in der Kreisliga Augsburg schon einige spektakuläre Spiele mit Aufholjagden und Last-Minute-Toren abgeliefert. Der Augsburger Landbote unterhielt sich darüber mit Trainer Michael Kreutmayr.

Wer spektakuläre Spiele sehen will, muss beim TSV Leitershofen zuschauen. Zuletzt habt ihr gegen Spitzenreiter TG Viktoria einen 0:2-Rückstand in ein 3:2 gedreht. Wie ist das gegangen?

Kreutmayr: In der ersten Halbzeit waren wir chancenlos, da hätten wir noch höher als 0:2 zurückliegen können. Dann hat sich Viktoria zu sicher gefühlt. Und innerhalb von 20 Minuten war das Match gedreht. Leider haben wir dann zu schnell den Ausgleich kassiert, sodass es am Ende 3:3 ausgegangen ist. Aber damit können wir insgesamt gesehen natürlich gut leben.

Es war ja nicht das erste verrückte Spiel in dieser Saison. Was geht denn da beim TSV ab?

Kreutmayr: Richtig. Das Verrückte und Spektakuläre zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Aber es ist nicht zu erklären. Das kann man auch nicht planen.

Habt ihr mehr Punkte durch Last-Minute-Treffer geholt oder verloren?

Kreutmayr: Wir haben gegen Diedorf, Wehringen, Göggingen und Foret in letzter Minute gepunktet, in Margertshausen ist es aber auch mal andersherum gelaufen. Insgesamt sind wir wohl nicht richtig konstant. Aber das Wichtigste ist, wir sind im Soll.
Aufrufe: 024.11.2015, 18:04 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor