2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der SV Mitterteich musste sich mit 1:2 in Bad Abbach geschlagen geben F: Simon Tschannerl
Der SV Mitterteich musste sich mit 1:2 in Bad Abbach geschlagen geben F: Simon Tschannerl

Kuriose Elfmetertaktik vom TSV Bad Abbach

SV Mitterteich verlieren beim TSV Bad Abbach mit 1:2+++Nach dem 0:2 Rückstand gelang Jan Bauer noch der 1:2 Anschlusstreffer+++Die Drangphase in den Schlussminuten reichte nicht mehr für den Ausgleichstreffer+++

Wegen der 39.Minute war der Handelfmeter noch das Haupthema nach dem Spiel, Gästetrainer Schlecht fühlte sich klar benachteiligt vom Schiedsrichtergespann und erwähnte das auch in den Schlussminuten alles gegen den SV Mitterteich gepfiffen wurde. Kurios geschossener Elfmeter vom TSV Bad Abbach. Die Fans der Bad Abbacher beschimpfen die Gästespieler heftig, da spielte der Begriff Fair Play keine Rolle.

Die Heimelf wollten gleich anfangs ein Zeichen setzen und früh ein Tor erzielen. In der zweiten Minute musste Gästekeeper seine Beine lang machen und klärte gegen den Bad Abbacher Mösmang. Kurze Zeit später rutschte TSV-Spieler Sigl kurz vor dem SV-Gehäuse aus und verpasste eine Großchance. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel, jedoch konnte keine Torgefahr erzeugt werden. Ein wenig Glück hatte der SV, da Sigls Schuss nur knapp ans Tor vorbeiging. Die erste Halbzeit spielte sich sehr im Mittelfeld ab, aber in der 37.Minute tauchte wieder Sigl vor dem Gästetor auf, doch Eckert konnte den Ball entschärfen.

Fünf Minuten vor der Halbzeitpause war die strittigste Szene der Partie, TSV-Spieler Sigl brachte den Eckball rein, im Strafraum wurde SV-Abwehrspieler Zettl geschoben und bekam dadurch den Ball in die Hand, jeder dachte es gibt Freistoß für den SV Mitterteich, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Elfmeter für Bad Abbach. Doch so einen geschossenen Strafstoß sieht man nicht jedem Tag. TSV-Spieler Sigl lief an, doch er verwandelte den Elfmeter nicht, sondern er spielte in nur ganz leicht nach vorne und der zu früh gestartete Schmidl ließ Gästekeeper Eckert keine Chance und ihn gelang der 1:0 Führungstreffer. Die Mitterteicher waren von dieser Aktion geschockt und hätten vor der Pause fast noch ein weiteren Gegentreffer hinnehmen müssen.

Nach der Pause waren die Gäste mit Leidenschaft und Wille auf den Platz, anscheinend hat SVM-Trainer Reinhold Schlecht die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn schoss Stilp nur knapp über das Tor. Nur kurze Zeit später verpasste wiederum Stilp die Ausgleichschance, doch Keeper Fuchs parierte den Schuss hervorragend. In der Drangphase des SV Mitterteich schlugen die Bad Abbacher gnadenlos zu und erzielten durch Bartlik das 2:0 für die Heimelf. Die Gäste legten nochmals alles in die Waagschale und erzielten den Anschlusstreffer aus spitzen Winkel durch Jan Bauer. Doch es reichte nicht mehr für den Ausgleichstreffer und somit gewann der TSV Bad Abbach mit 2:1 gegen den SV Mitterteich.

Aufrufe: 011.11.2013, 10:36 Uhr
Sven SelchAutor