2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Kurdistan und Werne rücken vor

Da Heven beim Aufsteiger patzt

Während der SV Bommern II durch einen Kantersieg gegen Langendreer 04 II die Tabellenführung von Portugal Witten übernommen hat, profitieren der SC Werne und Kurdistan Bochum vom Patzer des TuS Heven III beim VfB Annen II.

Beim mehr als deutlichen 10:2-Erfolg gegen die Zweite des SV Langendreer stach beim SV Bommern vor allem Pascal Ditges mit fünf Treffern hervor. Die fairen wie aufopferungsvoll kämpfenden Gäste wurden in der Schlussphase zwar noch mit den beiden Ehrentreffern belohnt, aber wirklichen Grund zur Freude hatte niemand.

Enttäuschte Gesichter gab es auch beim TuS Heven III. Trainer Frank Röber erklärte: " Die Spieler waren nicht bei der Sache, nur Frank Niggemann hatte Normalform." Dass nach solch einer Aussage kein Sieg zu vermelden war, ist logisch. Beim Aufsteiger VfB Annen II unterlag der vorherige Dritte verdient mit 1:3 und stürzt in der Tabelle um zwei Ränge ab.

Trotz des Kraftakts gegen TuS Stockum am Donnerstag, zeigte der SC Werne eine konzentrierte Vorstellung gegen die Sportfreunde Schnee. Nach 25 Minuten fiel der Führungstreffer, der mit das größte Highlight in der ersten Halbzeit war, die von Wechseln geprägt wurde - satte vier in Summe! Spätestens nach dem Platzverweis in der Schlussphase war der Drops in Werne gelutscht, denn für Schnee war in Unterzahl kein Wunder nach dem zweiten Treffer des SC drin (60.).

Der CF Kurdistan darf sich bei Hasan Barakat bedanken, der mit einem Dreierpack (1., 43. & 67.) Mann des Spiels war. Ohne die Treffer des torgefährlichen Angreifers hätte der Türkische SV Witten zum Seitenwechsel mit 2:0 in Führung gelegen, aber so reichte es zunächst für ein Remis, ehe Barakat die Segel gen Sieg setzte (67.). Für die endgültige Entscheidung waren Rezan Omar (69.) und Mohamad Karschod (90.) verantwortlich.

Aufrufe: 019.9.2016, 14:14 Uhr
André NückelAutor