2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Seit zweieinhalb Jahren trainiert Michael Haas mit Erfolg den TSV Kuppingen Foto (Archiv): Schmidt
Seit zweieinhalb Jahren trainiert Michael Haas mit Erfolg den TSV Kuppingen Foto (Archiv): Schmidt

Kuppingen: Aufstieg noch nicht abgeschrieben

Trainer Michael Haas verlängert beim Gäuclub um ein Jahr

"Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und können uns keinen Besseren hier beim TSV Kuppingen vorstellen", meint Werner Szalay, Pressesprecher des TSV, zur Trainerverlängerung des A-Ligisten mit Michael Haas.

Zur Winterpause in der Kreisliga A II liegt der TSV Kuppingen auf Platz vier in Lauerposition. Bei neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Fortuna Böblingen und fünf Punkten Differenz zum Relegationsplatz (Platz zwei) hat der Club den Wiederaufstieg in die Bezirksliga noch nicht abgeschrieben. „Unabhängig davon sind wir weiterhin vollauf überzeugt von der Arbeit unseres Trainers, der Art, wie er Fußball spielen lässt und wie er bei den Spielern ankommt“, kommentiert Werner Szalay. die Weiterverpflichtung von Michael Haas als Trainer.

Die Zusage des Kuppinger Trainers für eine weitere Saison war im Grunde reine Formsache. MIchael Haas: „Der Verein ist bereits nach dem letzten Spieltag vor der Winterpause auf mich zugekommen und hat mir signalisiert, dass sie gerne mit mir weitermachen würden. Ich musste nicht lange überlegen, denn es bereitet mir immer noch großen Spaß, diese Mannschaft zu trainieren." Gemeinsam wolle man nun den Aufstieg in die Bezirksliga anpeilen. Haas: „Sollte es dieses Jahr nicht klappen mit dem Aufstieg, dann nehmen wir eben nächstes Jahr gemeinsam einen neuerlichen Anlauf."

Ein Top-Spiel zum Auftakt

Das erste Punktspiel am Sonntag, 8. März, wird gleich eine richtungsweisende Partie: Im Topspiel tritt der TSV Kuppingen beim Tabellenzweiten SV Nufringen (15 Uhr) an.

Alles zur Kreisliga A II

Weitere News zur Kreisliga A, Staffel II, finden Sie auf der Liga-Seite. Dort gibt es auch eine Wechselbörse, die ständig aktualisiert wird. Hier geht's direkt auf die Kreisliga A-Seite.

Aufrufe: 018.2.2015, 13:30 Uhr
GäuboteAutor