2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

Kupferdreh-Byfang schlägt den Heisinger SV im Spitzenspiel

Teczan Tuna rettet Yurdum Spor in der Nachspielzeit drei Punkte - Steele dreht Gastspiel in Niederbonsfeld

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage gegen die Sportfreunde Essen in der Vorwoche hat Spitzenreiter Kupferdreh-Byfang zurück in die Erfolgsspur gefunden. Der SG gelang gegen den Heisinger SV ein immens wichtiger 2:1 (2:0)-Heimsieg. Der HSV verlor mit der Auswärtspleite weiter an Boden im Aufstiegsrennen. Yurdum Spor Essen klopft mit einem knappen 3:2 (1:0)-Sieg vor heimischer Kulisse gegen den SV Preußen Eiberg wieder vorsichtig an die Spitzenplätze an. Teczan Tuna bescherte dem Tabellenvierten mit seinem Last-Minute-Treffer die drei Punkte. Der ärgste Verfolger des Spitzenreiters bleibt aber auch nach dem 24. Spieltag die SpVgg Steele. Steele kam nach einem zwischenzeitlichen Rückstand zurück und gewann sein Gastspiel bei der SuS Niederbonsfeld mit 2:1 (0:1).

SG Kupferdreh-Byf. - Heisinger SV 2:1
Die Rückrunde der SG Kupferdreh-Byfang gleicht nach wie vor einer Achterbahnfahrt - auf einen Sieg folgte stets eine Niederlage. Der Tabellenführer bestätigte auch an diesem Spieltag den Trend und schlug den Heisinger SV im Topspiel des 24. Spieltags mit 2:1 (2:0). Nach der Auswärtspleite bei den Sportfreunden Essen in der Vorwoche gelang somit die erhoffte Wiedergutmachung gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Matthias Kirchberger brachte den Ligaprimus in der neunten Minute per Foulelfmeter mit 1:0 in Front. Tobias Brötzmann baute die Führung der Hausherren nach einer halben Stunde aus und so ging Kupferdreh-Byfang mit einem beruhigenden Zwei-Tore-Polster in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang Mario Schütt der Anschlusstreffer für den Heisinger SV (57.), doch die SG rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Der HSV wartet nun schon seit knapp einem Monat auf einen Sieg und verliert weiter an Boden im Aufstiegsrennen.


Schiedsrichter: Fabian Meißner (RSC Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Matthias Kirchberger (9. Foulelfmeter), 2:0 Tobias Brötzmann (30.), 2:1 Mario Schütt (57.)

Yurdum Spor Essen - SV Preußen Eiberg 3:2
Yurdum Spor Essen kann sich nach einem knappen, sowie späten 3:2 (0:0)-Sieg gegen den SV Preußen Eiberg wieder leise Hoffnungen auf die Spitzenplätze in der Kreisliga A machen. Kellerkind Eiberg machte den Hausherren das Leben aber schwerer als zuvor angenommen. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Burak Ay Yurdum Spor per Foulelfmeter in Führung. Die Preußen zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und kamen durch Kevin-Alexander Scheike zum Ausgleich nach einer Stunde (60.). Auch den zweiten Führungstreffer der Gastgeber durch Thomas Hobucher (65.) konnte Eiberg noch egalisieren - Marcel Zoschke erzielte in der 79. Minute das 2:2. In der Nachspielzeit avancierte Teczan Tuna zum Matchwinner für die Hausherren (91.).


Schiedsrichter: Björn Hillebrand (FC Kray) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Burak Ay (50. Foulelfmeter), 1:1 Kevin-Alexander Scheike (60.), 2:1 Thomas Hobucher (65.), 2:2 Marcel Zoschke (79.), 3:2 Teczan Tuna (91.)

SuS Niederbonsfeld - SpVgg Steele 03/09 1:2
Die SpVgg Steele setzte ihren bärenstarken Lauf von drei Siegen in Folge fort und gewann auch gegen die SuS Niederbonsfeld mit 2:1 (0:1). Für Niederbonsfeld war es die erste Pflichtspielniederlage im neuen Jahr. Dabei kamen die Hausherren zunächst besser ins Spiel und gingen durch Andre Janura in der zehnten Minute mit 1:0 in Front. Die Niederbonsfelder Führung hielt bis zur 50. Minute, dann traf Lukas Kuhlmann zum Ausgleich und Steele bekam die zweite Luft in dieser Partie. In der 81. Minute erzielte Christian Cronberger den Siegtreffer für die Spielvereinigung, die weiter punktgleich mit dem Tabellenführer Kupferdreh-Byfang auf Platz 2 rangiert.


Schiedsrichter: Jose Joao (SC Werden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Andre Janura (10.), 1:1 Lukas Kuhlmann (50.), 1:2 Christian Cronberger (81.)

SV Burgaltendorf II - SV Kray 04 3:2
Der SV Burgaltendorf setzte sich in einem engen Spiel mit 3:2 (1:1) gegen den SV Kray durch und bleibt zum neunten Mal in Folge ungeschlagen. Kray setzte allerdings die ersten Akzente in dieser Partie und ging durch einen Treffer von Isehldinn Semmo mit 1:0 in Führung (20.). Die Burgaltendorfer drehten das Spiel anschließend zu ihren Gunsten nach Toren von Florian Jahns (34.) und Marc-Andre Rippert (57.). In der 76. Minute traf Semmo zum Ausgleich und alle bereiteten sich schon auf eine Punkteteilung vor. Dagegen hatte aber vor allem Dingen Sebastian Hamp etwas, der in der 89. Minute den Siegtreffer für den SVB erzielte.


Schiedsrichter: Lothar Dittert (Huttrop) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Isehldinn Semmo (20.), 1:1 Florian Jahns (34.), 2:1 Marc-Andre Rippert (57.), 2:2 Isehldinn Semmo (76.), 3:2 Sebastian Hamp (89.)

SF Niederwenigern II - ESC Rellinghausen II 6:1
Nach zuletzt zwei völlig überraschenden Siegen gegen Mannschaften aus dem Spitzentrio wurde der ESC Rellinghausen von den Sportfreunden Niederwenigern wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt. Beim 6:1 (1:1)-Sieg der Sportfreunde spielte Stürmer Kevin Moysich groß auf und erzielte vier der sechs Treffer (47./63./69./76.). Kevin Teixeira-Gingado erzielte in der 27. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich für den ESC.


Schiedsrichter: Peter Völkers (Sportfr. 07) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Matthias Hendricks (20.), 1:1 Kevin Teixeira-Gingado (27.), 2:1 Kevin Moysich (47.), 3:1 Tobias Nickel (54.), 4:1 Kevin Moysich (63.), 5:1 Kevin Moysich (69.), 6:1 Kevin Moysich (76.)

VfL Kupferdreh 65/82 - ETB Schwarz-Weiß Essen II 4:2
Aufsteiger VfL Kupferdreh beendete seine zweiwöchige Durstrecke und gewann nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie mit 4:2 (2:2) gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen. Ahmed Abdul Razzak brachte das Tabellenschlusslicht zunächst in Führung (10.), doch Tobias Thiesbrummel (14.) und Timo Schmidt (42.) drehten bis kurz vor der Pause die Partie für den VfL. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer der Hausherren gelang Oliver Scholz der Ausgleich für die Schwarz-Weißen (43.). Nach dem Seitenwechsel legte Kupferdreh noch einmal eine Schippe drauf und kam nach Toren von Thiesbrummel (63.) und David Menzner (88.) zum Heimsieg. Der Aufsteiger macht mit den errungenen drei Punkten einen gewaltigen Satz auf Platz 12. Der ETB hält mit 14 Zählern nach wie vor die rote Laterne der Liga in der Hand.


Schiedsrichter: Natzi Ferat (FSV Kettwig) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ahmed Abdul Razzak (10.), 1:1 Tobias Thiesbrummel (14.), 2:1 Timo Schmidt (42.), 2:2 Oliver Scholz (43.), 3:2 Tobias Thiesbrummel (63.), 4:2 David Menzner (88.)

SV Teutonia Überruhr - SC Werden-Heidh. II 0:1
Der SV Teutonia Überruhr muss weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr warten. Gegen den SC Werden-Heidhausen verlor die Teutonia mit 0:1 (0:1) und bleibt damit Vorletzter der Kreisliga A. Yannick Bönte erzielte in der zehnten Minute den Treffer des Tages.


Schiedsrichter: Juan Dorado (SF Steele) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Yannick Bönte (10.)

Essener SG 99/06 - Blau-Gelb Überruhr 2:3
Der FC Blau-Gelb Überruhr feierte gegen die Essener SG den vierten Sieg in Folge und sorgt als stärkster Aufsteiger der Liga weiterhin für Aufsehen. Die Essener SG ging zunächst in der 14. Minute in Führung - Timo Konkowski netzte zum 1:0 für die Hausherren ein. Kurz nach dem Seitenwechsel meldeten sich die Blau-Gelben wieder zurück in die Partie und kamen durch Yunus Turan zum Ausgleich (47.). Antonios Bingker entschied die Partie anschließen mit einem Doppelpack binnen zehn Minuten (60./70.). Die ESG kam in Person von Simon Feuser nur noch zum Anschlusstreffer (86.).


Schiedsrichter: Olaf Stöckl (SC Werden) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Timo Konkowski (14.), 1:1 Yunus Turan (47.), 1:2 Antonios Bingker (60.), 1:3 Antonios Bingker (70.), 2:3 Simon Feuser (86.)

FSV Kettwig - SV Leithe 19/65 3:1
Der SV Leithe musste sich nach zwei Siegen in Folge dem FSV Kettwig mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Abdelmalik El Ouriachi erzielte per Foulelfmeter in der 37. Minute den Treffer zur 1:0-Pausenführung des FSV. In der 57. Minute traf Ümit Carkci zum Ausgleich für die Gäste, doch Marvin Töpfer (86.) sowie ein Eigentor (89.) entschieden in der Schlussphase die Begegnung zu Gunsten der Kettwiger.


Schiedsrichter: Mehmet Tuntas (SpVgg Steele) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Abdelmalik El Ouriachi (37. Foulelfmeter), 1:1 Ümit Carkci (57.), 2:1 Marvin Töpfer (86.), 3:1 (89. Eigentor)

Aufrufe: 01.3.2015, 18:15 Uhr
Jonas RüttenAutor