2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Bronner (in Gelb-Blau) kämpften gegen Pottenstein, dennoch unterlagen sie der Kreisliga-Reserve mit 1:2. . F: Trenz
Die Bronner (in Gelb-Blau) kämpften gegen Pottenstein, dennoch unterlagen sie der Kreisliga-Reserve mit 1:2. . F: Trenz

Kunreuth ärgert Spitzenreiter - Bronn unterliegt

18. Spieltag: Schlusslicht feiert gegen Tabellenführer zweiten Saisonpunkt +++ Auch Egloffstein-Verfolger SpVgg Weißenohe nur Remis

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 musste das Führungs­duo Federn lassen. Schlusslicht Kun­reuth trotzte Egloffstein ein Remis ab, während sich Weißenohe im Spit­zenspiel mit Mittelehrenbach 3:3 die Punkte teilte. Leutenbach tat etwas für das Torverhältnis.

SV Hiltpoltstein II - FC Thuisbrunn 1:3

Erst in den Schlussminuten wur­de dieses Duell entschieden. Der FC erzielte durch Stefan Löw den 1:0-Pausenstand. Einige weitere guten Chancen ließen die Thuisbrun­ner bis dahin ungenutzt. Recht eng war die Partie nach der Pause. Die Heimelf war zumindest ebenbürtig, schaffte durch Spörl (55.) auch den Gleichstand. Danach ging es hin und her. Andreas Nagy (86, 90.) war dann in den Schlussminuten der Matchwin­ner für die Gäste, die sich in der Hin­runde noch klar mit 4:0 durchgesetzt hatten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Stefan Löw (23.), 1:2 Andreas Nagy (k.A.), 1:3 Andreas Nagy (k.A.)

DJK Weingarts II - FC Pegnitz abgesagt



FC Leutenbach - FC Eschenau II 5:1

Die Concordia wurde ihrer Favo­ritenrolle gerecht und holten sich letzt­lich ungefährdet drei Punkte. Den bes­seren Start erwischte allerdings die Eschenauer Reserve. Nach 20 Minu­ten stand es 2:0 für die Gäste. Das war ein Weckruf für Leutenbach. Messing­schlager (22.) und Dötzer (30.) sorgten für die Pausenführung. Dötzer (60.), Drummer (80.), der erst zwei Minuten davor eingewechselt wurde, und Mül­ler (85.) sorgten mit ihren Toren end­gültig für klare Verhältnisse.

TSV Elbersberg - TSV Geschwand II 1:2

In diesem Mittelfeldduell wieder­holte die Spielgemeinschaft den Hin­spielerfolg. Zunächst hatten die Elbersberger durch einen Freistoß und einen Schuss von Wölfel die besse­ren Möglichkeiten. Doch die Gäste gin­gen in der 25. Minute in Führung. Kurz vor dem Wechsel glich Eckert für den TSV aus. Der spielentscheiden­de Treffer in dieser umkämpften Par­tie fiel in der 57. Minute.

TSV Kunreuth - SC Egloffstein 2:2

Schlusslicht gegen Tabellenführer – diesmal war es alles andere als ein Spaziergang für den Egloffsteiner Spitzenreiter. Die Heimelf bot eine starke kämpferische Leistung, ver­diente sich so redlich diesen Punkt gegen arg enttäuschende Gäste. Mes­singschlager (29.) für den TSV und Wirth (45.) für Egloffstein waren vor der Pause die Torschützen. Backof (70.) zum 1:2 und Spielertrainer Pauli­ni (75.) zum 2:2-Endstand trafen nach dem Wechsel.

SV Mittelehrenbach - SpVgg Weißenohe 3:3

Gegenüber der happigen 1:6-Hinspielniederlage präsentierte sich Mittelehrenbach deutlich verbes­sert. Zwar hatte die Gästeelf etwas mehr vom Spiel und auch die klareren Chancen, doch der SV imponierte durch Kampfgeist und Laufbereit­schaft. Nach dem frühen 1:0 durch Fritsch (15.) schaffte der Tabellen­zweite kurz vor der Pause durch zwei Freistöße das 1:2. Tobias Meixner (55.) glich zwar bald aus, doch nach einer erneuten Standardsituation führte Weißenohe mit 3:2. In der 87. Minute glückte Meixner der Treffer zum schmeichelhaften Remis.

SV Bronn - TSC Pottenstein II 1:2

Unglücklich kämpften die Bron­ner, die sich zumindest einen Punkt verdient hätten. Vor dem Wechsel war der gastgebende SV sogar das bessere Team, sodass die Führung durch den Treffer von Oltean (16.), der überlegt einschob, verdient war. Durch einen Strafstoß (48.) glich der TSC aus und schaffte in der 88. Minute nach einer umstrittenen Freistoßsituation den mehr als glücklichen Siegtreffer. Davor hatte die Schiedsrichterin (84.) ein Tor von Oltean wegen angeblicher Abseitsstellung annulliert.

Aufrufe: 014.3.2017, 11:47 Uhr
jük (NN Pegnitz / NN Forchheim)Autor