2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Kunkel-Team möchte zurück in die Erfolgsspur

Rot-Weiß Oberhausen U23: Baumberger sind zu Gast

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt drei knappen Niederlagen in Folge, bei denen individuelle und kleine Fehler vom Gegner jeweils brutal ausgenutzt werden konnten, will Peter Kunkel mit seiner Truppe unbedingt zurück in die Erfolgsspur. Gelingen soll dies beim Heimspiel gegen die Mannschaft der Sportfreunde Baumberg. Gespielt wird am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Lindnerstraße.

Die Sportfreunde, die vor knapp zwei Jahren im Finale des Niederrheinpokals für eine Schockstarre in Oberhausen sorgten, sind inzwischen mehr denn je selbst in sportlichen Nöten. Denn Baumberg reist als Tabellensiebzehnter nach Oberhausen und kämpft Woche für Woche gegen den Abstieg aus der Oberliga Niederrhein.

Allerdings konnten die Sportfreunde im Gegensatz zur RWO-U23 in den letzten beiden Spielen punkten. Das Hinspiel entschieden die Jungkleeblätter allerdings mit 3:1 für sich, einer Wiederholung des Ergebnisses wäre Peter Kunkel mit Sicherheit nicht abgeneigt, um mit seinem Team weiter Zähler gut zu machen auf die Abstiegszone.

Kunkel: „Wir haben eine ganz junge Mannschaft, die einfach noch nicht die Konstanz haben kann, wie ein erfahrenes Team. Daher ist grundsätzlich erst einmal jedes Spiel schwer, gerade wenn wir dreimal hintereinander verloren haben. Aber wir werden hoch konzentriert ins Spiel gehen und versuchen, uns nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Wir müssen gewillt sein, aus den Fehlern der letzten Spiele zu lernen. Daran arbeiten wir ständig im Training. Unsere klare Zielvorgabe für die Begegnung ist: Wir wollen gewinnen.“

Aufrufe: 027.3.2015, 15:57 Uhr
RWOAutor