2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kunkel-Elf trifft auf den WSV

Am Sonntag tritt die U23 von Rot-Weiß Oberhausen in Wuppertal an. Der WSV ist neben dem KFC Uerdingen einer der beiden Topfavoriten auf den Aufstieg.

So ist sich Peter Kunkel der schweren Aufgabe bewusst: „Wir spielen gegen eine Ausnahmemannschaft in der Oberliga.“ Nach nunmehr vier Niederlagen in Folge liegt die Kunkel-Elf mittlerweile auf dem letzten Platz. Aber auch der WSV hat Federn gelassen.


Dies lässt RWO II durchaus hoffen, etwas Zählbares im „Stadion am Zoo“ mitzunehmen. Vor allem die eigenen Fehler stehen dabei im Fokus: „Es geht für die jungen Spieler darum, sich so schnell wie möglich an die Oberligaverhältnisse zu gewöhnen. Das Spiel ist schneller und wesentlich körperbetonter, als noch in der Jugend. Wir müssen uns akklimatisieren. Zudem haben wir viele unnötige Fehler gemacht, welche wir aber auch am schnellsten abstellen können.“

Erfolgreichster Torjäger der Wuppertaler ist der zweitligaerfahrene Gaetano Manno (5 Treffer). Zudem wird es zu einem Wiedersehen mit „alten Bekannten“ kommen. So schnürten Stürmer Marvin Ellmann und die Gataric-Zwillinge schon die Schuhe für RWO. Geschenke wird es mit Sicherheit trotzdem keine von unseren Jungkleeblättern geben. Also auf ein Neues!

Das Spiel wird um 15 Uhr vom Unparteiischen Tobias Vogel in Wuppertal angepfiffen.

Aufrufe: 020.9.2015, 11:00 Uhr
RWOAutor