2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Kunkel-Elf möchte "Kellerkinder" weiter distanzieren

Rot-Weiß Oberhausen U23: Am Sonntag ist der SC Kapellen-Erft zu Gast

Die „Jungkleeblätter“ zogen sich am letzten Wochenende bei der schweren Auswärtsaufgabe in Velbert achtbar aus der Affäre. Sie hielten beim Tabellenführer SSVg Velbert gut mit und hätten mit ein wenig Glück sogar durchaus auch einen Punkt entführen können. Letztlich musste sich das junge Team von Peter Kunkel aber mit 1:3 geschlagen geben.

Das nächste Spiel bestreiten die RWO-U23 am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am evo-Jugendleistungszentrum. Zu Gast ist dann die Mannschaft des SC 1911 Kapellen-Erft.

Während die Rot-Weißen trotz der Niederlage gegen Velbert mit 31 Zählern weiter den achten Rang der Tabelle bekleiden und somit im „gesicherten“ Mittelfeld rangieren, stehen die Gäste des SC schon ein wenig mehr unter Zugzwang, um nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen. Kapellen hat als Tabellendreizehnter bisher 24 Punkte gesammelt und befindet sich damit nur knapp über der Abstiegszone. Das Hinspiel konnten die „Jungkleeblätter“ klar für sich entscheiden, sie gewannen mit 4:0 auf des Gegners Platz.

Trotz der derzeitigen Platzierung im Mittelfeld warnt Peter Kunkel davor, zu überheblich in die nächsten Aufgaben zu gehen: „Wenn Du drei bis vier Mal Spiele hintereinander verlieren solltest, bist Du ganz schnell unten dabei. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden. Wir werden voll konzentriert in die Partie gehen und wollen unbedingt gewinnen.“

Aufrufe: 013.3.2015, 09:36 Uhr
RWOAutor