2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Kunkel-Elf holt "Dreier" bei ETB

3:1-Erfolg der Oberhausener U23 in Essen

Nach dem Kantersieg vom vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Nievenheim hatten die „Jungkleeblätter“ am vergangenen Freitag die Möglichkeit, das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben. Und dies sollte beim Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Essen, ETB SW Essen, gelingen. RWO holte dort die volle Punktzahl und gewann mit 3:1 auf des Gegners Platz.

Das Spiel begann aber zunächst so gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Peter Kunkel. ETB ging in der 15. Spielminute durch einen Treffer von Bilal Abdallah mit 1:0 in Führung. Trotz einiger Chancen auf Seiten der RWO-Nachwuchsmannschaft ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen die Verantwortlichen von Rot-Weiß einige Auswechselungen vor. Bereits in der 46. Minute kam Marco Olivieri für Robin Riebling, eine Viertelstunde später wurde Joel Zwikirsch für Mirac Bayram eingewechselt.

Und diese Wechsel sollten fruchten und die acht Minuten einleiten, in denen RWO das Spiel drehte und für sich entschied. Marco Olivieri erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer für die „Jungkleeblätter“. Das 2:1 für RWO erzielte der ebenfalls eingewechselte Joel Zwikirsch. Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer für RWO traf Philipp Goris mit seinem 22. Saisontor zum 3:1 zur Vorentscheidung. Bei dem Ergebnis blieb es bis zum Schluss.

Bei drei noch ausstehenden Partien ist ein Abstieg für die Kunkel-Elf, die sich auf Rang neun eingefunden hat, zwar theoretisch noch möglich, sollte aber eigentlich kein Thema mehr sein.

Aufrufe: 018.5.2015, 13:46 Uhr
RWOAutor