2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Kunde gegen Haci - Gipfeltreffen in Reinshagen

Tabellenführer VfB Marathon 90 "gastiert" beim Stadionnachbarn Türkiyemspor.

Kreisliga A: Dabringhausener TV II - Hastener TV - Mit zwei Niederlagen in Folge ist der Start in der neuen Umgebung für den DTV II misslungen. Gegen die "Hastener Torfarbrik" mit 13 Treffern in zwei Spielen wird es erneut sehr schwer. Der DTV muss auf die gesperrten Georgios Eglezos und Malte Bengt Rösler verzichten.

TG Hilgen I - SV 09/35 Wermelskirchen - Die Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Euphorie hat sich bei Wermelskirchen bisher bewährt. Das Team von Trainer Karl-Heinz Fleischer blieb bisher zudem ohne Gegentreffer. Laut Ansicht von Hilgens Trainer Christian Hausmann unterlag seine Mannschaft beim 1:4 etwas zu hoch beim SSV Bergisch Born. In der Vorsaison endeten beide Spiele (Hin- und Rückrunde) jeweils Unentschieden.

Türkiyemspor Remscheid - VfB Marathon 90 Remscheid - "Am Sonntag wartet mit Türkiyemspor ein ganz dicker Brocken auf uns", lautet die Prognose vom Marathon-Vorsitzenden Bernd Seidler. "Der Gegner gehört nicht von ungefähr zu den Aufstiegsfavoriten." Unabhängig vom Tabellenstand waren die Spiele in den vergangenen Jahren immer eng und spannend. Beim VfB dürfte Frederik Feiten aus dem Urlaub zurück sein und könnte mitwirken. Philipp Lorscheter musste bereits vorige Woche verletzungsbedingt pausieren. Das Duell des Tabellenführers Marathon beim Zweiten ist auch ein Kräftemessen der beiden Torjäger Patrick Kunde (bisher 7 Tore) und Serkan Hacisalihoglu (6).

RSV 09 Hückeswagen - TS Struck - Struck will die gute Leistung aus dem Ayyildiz-Spiel (4:4) bestätigen. Um an der Schnabelsmühle zu punkten, "muss jeder Spieler konzentriert auftreten und darf keine individuellen Fehler machen", schätzt Trainer Ramazan Dagdas die Situation ein. Neuverpflichtung Gökmen Bektas ist erstmals dabei. Andi Popaj kommt nach seiner Sperre zurück in den Kader. Fehlen werden Pascale Schawo, Stefano D'Amilo und Lukas Szczurek.

SC Ayyildiz Remscheid - BV Burscheid - Dem Auftritt in Remscheid sieht Burscheids Trainer Werner Malischke nicht ohne Optimismus entgegen. Seine Elf hat zwar trotz des 7:2-Erfolges gegen die SG Hackenberg nicht restlos überzeugt, aber genug Potenzial, um in Honsberg einen Punkt mitzunehmen. Malischke blickte Anfang der Woche über den Tellerrand hinaus: "Mich verwundern die hohen Ergebnisse der ersten beiden Spieltage sehr. Ich hoffe, dass sich das auf Dauer wieder reguliert beziehungsweise normalisiert. Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft wäre für die Entwicklung der Liga insgesamt zum Nachteil."

SG Hackenberg - VfL 07 Lennep - Höchstwahrscheinlich ist der VfL 07 zum ersten Mal in dieser Saison komplett. Lediglich der Einsatz von Sebastian Dossmann ist fraglich. Er musste nach einem Zusammenprall im Training und Schmerzen im Fuß die Übungseinheit abbrechen. Der Lenneper Trainer Matthias Winkler spricht nach den "zwei Krachern zum Auftakt" (TG Hilgen I, SV 09/35 Wermelskirchen, jeweils 0:5) endlich von einem "Gegner auf Augenhöhe". Hackenberg unterlag bisher ebenfalls zweimal und bot dabei Leistungen, die verbesserungswürdig erscheinen. "Wir wollen auf jeden Fall die drei Punkte vom Nachbarn mitnehmen", hat Winkler seine Elf angespornt.

SSV Bergisch Born - SSV Dhünn - Für die Borner werden die personellen Alternativen von Tag zu Tag größer. "Es ist nicht auszuschließen, dass wir etwas rotieren, ohne jedoch die Mannschaft aus Dhünn zu unterschätzen", kündigt Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández an. "Unser Ziel ist es, an die gute Leistung gegen Hilgen anzuknüpfen." Drei Punkte sollen ohne die fehlenden Enzo Hausmann und Robin Gillich (beide verletzt), Marco Wandelt (krank), Tommaso Garrubba und Jens Sagurna (Urlaub) geholt werden. Angeschlagen ist zudem Marc Kalbitz. "In Bergisch Born sind wir nur Außenseiter", urteilt der Dhünner Trainer Thomas Heyer. "Der Gegner ist sehr spielstark und wird uns alles abverlangen." Personell ist die Lage bei den Gästen angespannt. "Wir werden nach dem Derbysieg gegen Dabringhausen alles geben, um eine eventuelle Überraschung zu schaffen", so Heyer.

TG Hilgen II - 1. SpVg. Remscheid - In dieser Partie wird sich beweisen, wer sich auf den Abstiegskampf einrichten muss oder ob gar beide Mannschaften als "gefährdet" einzustufen sind. Beide Teams schafften in zwei Meisterschaftsspielen nur je einen Torerfolg. Hilgen ergatterte damit einen Punkt gegen Dhünn. Remscheid kommt als Tabellenletzter zur Kuno-Hendrichs-Anlage.

Aufrufe: 01.9.2016, 18:15 Uhr
RP / Dieter SteinAutor