2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Aufstieg ist perfekt: die DJK Eberhardsberg folgt dem SV Kumreut in die Kreisklasse. F: Ziegert
Der Aufstieg ist perfekt: die DJK Eberhardsberg folgt dem SV Kumreut in die Kreisklasse. F: Ziegert

Kumreut und Eberhardsberg steigen auf

SVK macht Titel mit 4:0 perfekt +++ Eberhardsberg sichert sich Platz zwei in Holzfreyung

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidungen in der A-Klasse Waldkirchen sind gefallen. Einen Spieltag vor Schluss sicherte sich der SV Kumreut dank eines glatten 4:0-Heimerfolgs über den SV Gottsdorf die "Meisterschale". Im Verfolgerduell hat auch die DJK Eberhardsberg den letzten Schritt Richtung Kreisklassen-Aufstieg vollzogen. In einem spannenden Match in Holzfreyung setzte sich die Elf von Jürgen Faschingbauer mit 3:1 durch, machte den Dreier aber erst mit einem späten Treffer in der Nachspielzeit endgültig perfekt.


DJK Holzfreyung - DJK Eberhardsberg 1:3 (1:2)
Die DJK Eberhardsberg hat's geschafft. Dank eines 3:1-Erfolgs in Holzfreyung ist die Elf von Jürgen Faschingbauer nicht mehr von Rang zwei - der in dieser Saison den Kreisklassen-Direktaufstieg bedeutet - zu verdrängen. Die Partie begann aber mit einem Eberhardsberger Nackenschlag. Christoph Lichtenauer visierte in "Wembley-Manier" die Unterkante der Latte an und wenige Augenblicke später stand Tobias Bretl parat und lochte flach links ein (23.). Davon angestachelt entwickelten die Eberhardsberger viel Druck und drehten die Partie per Doppelschlag. Hans-Josef Weidinger schloss eine Superkombination über Christian Heindl und Michael Philipp im Zentrum zum 1:1 ab (33.) und Daniel Scholz nutzte einen Weidinger-Lattenabpraller zum 1:2 (35.). Die Gäste vergaben in Minute 61 durch Michael Philipp zwar die frühzeitige Vorentscheidung, doch die Holzfreyunger hatten nur noch einen echten Hochkaräter parat, der den Gästen noch einen Strich durch die Rechnung hätte machen können. Dominik Kinateders Ball konnte Keeper Christian Ritzer nur mit viel Mühe entschärfen (84.). In der Nachspielzeit machte Michael Philipp gegen aufgerückte Hausherren per Alleingang von der Mittellinie aber alles klar (90.+1). Und dann war Schluss und die Eberhardsberger Aufstiegsfeierlichkeiten durften beginnen.

Schiedsrichter: Günter Kinateder (Sonnen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Tobias Bretl (23.), 1:1 Hans-Josef Weidinger (33.), 1:2 Daniel Scholz (35.), 1:3 Michael Philipp (90.+1)


SV Kumreut - SV Gottsdorf 4:0 (2:0)
Der SV Kumreut sichert sich den Meistertitel in der A-Klasse Waldkirchen. Der Heimsieg gegen den SV Gottsdorf geriet dabei nur nach rund einer gespielten Viertelstunde in Gefahr, doch Patrik Kilger verpasste den Ausgleichstreffer per Strafstoß, zuvor hatte Marko List die Kumreuter früh in Front gebracht (10.). Die Vorentscheidung der Partie fiel dann in Minute 28: Manuel Hegedüsch sah für eine Notbremse die rote Karte und Markus Sammer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0. Für Gottsdorf, das stark ersatzgeschwächt angereist war, und auch deshalb das Spiel der Reservemannschaften absagen musste, war nun - in Unterzahl - nichts mehr zu holen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff besorgte Tobias Stockinger das 3:0 und in der Schlussminute legte Joker Dominik Dittrich en vierten Treffer zum 4:0-Endstand obendrauf.

Schiedsrichter: Gerhard Flexeder (Vornbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Marko List (10.), 2:0 Markus Sammer (28. Foulelfmeter), 3:0 Tobias Stockinger (48.), 4:0 Dominik Dittrich (90.)
Platzverweise: Rot gegen Manuel Hegedüsch (27./SV Gottsdorf)
Besondere Vorkommnisse: Patrik Kilger (SV Gottsdorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sascha Klingeneben (17.)



Aufrufe: 017.5.2015, 18:28 Uhr
Sebastian ZiegertAutor