2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Marco Sailer hat mit dem Bundesligaaufstieg und dem Klassenerhalt mit Darmstadt 98 bei den Lilien Legendenstatus erreicht. Dazu trug nicht nur sein markanter Bart bei. Was den Fans besonders imponiert: Sailer gibt in jedem Spiel sein letztes Hemd. Foto: dpa
Marco Sailer hat mit dem Bundesligaaufstieg und dem Klassenerhalt mit Darmstadt 98 bei den Lilien Legendenstatus erreicht. Dazu trug nicht nur sein markanter Bart bei. Was den Fans besonders imponiert: Sailer gibt in jedem Spiel sein letztes Hemd. Foto: dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kult-Kicker Marco Sailer in der Hohenlohe-Auswahl

Die Sitzplatztickets sind schon ausverkauft.

Fußball: Das Team Hohenlohe erhält gegen den VfB Stuttgart Unterstützung des gebürtigen Hallers Marco Sailer. Die Sitzplatztickets sind schon ausverkauft.

Für das Spiel der Hohenlohe-Auswahl gegen den VfB Stuttgart hat sich kurzfristig noch prominente Verstärkung ergeben: Marco Sailer läuft in Reihen der Hohenloher auf. Der Stürmer hat mit Darmstadt 98 den Bundesligaaufstieg und den Klassenerhalt geschafft und bei den Lilien Legendenstatus erreicht. Geboren wurde der Kicker mit dem markanten Bart am 16. November 1985 in Schwäbisch Hall. Derzeit spielt er für den FSV Wacker 90 Nordhausen in der viertklassigen Regionalliga Nordost. Am Donnerstag verlor er mit seinem Verein das Finale des Thüringen-Pokals gegen Rot-Weiß Erfurt mit 0:1. „Dank der guten Kontakte von Oli Schwerin und Eleven-Teamsports hat es mit Toni Sailer doch noch geklappt“, freut sich Dario Caeiro vom Ausrichter TSV Ilshofen über die Zusage des Kult-Kickers.

Und noch ein Coup ist den Organisatoren gelungen: Vor dem Spiel singt „Cheasy“ den VfB-Hit „Wenn du mich fragst, wer Meister wird“. Als Stadionsprecher fungiert Danny Jüngling, der auch beim BWK-Cup und früher bei den Merlins-Spielen moderierte.

Drei Tageskassen

Die Nachfrage nach Karten für das Spiel und das Interesse daran ist groß. „Seit gestern Morgen sind alle Sitzplatztickets verkauft beziehungsweise Sponsorenkontingente vergeben worden. Ein großes Dankeschön an über 60 Firmen, die uns bei diesem Event unterstützen. Am Sonntag wird es ab 16.30 Uhr noch die Chance geben, Stehplatzkarten zu kaufen“, erklärt Caeiro. „Wir haben über 40 Vereine, die die Freikarten in Anspruch nehmen. Wir haben zehn pro Verein verteilt.“ Es wird Zugänge für Tageskassenkäufer (drei Kassen) und Onlineticketinhaber geben. Bei Vorlage der Abomax-Karte erhalten Abonnenten der Zeitungen einen Rabatt.

Auch die Auswahlspieler fiebern dem VfB-Spiel entgegen. „Ich fühle mich geehrt, hier in Ilshofen vor so einer tollen Kulisse gegen den VfB spielen zu dürfen“, sagt Torhüter Jürgen Groß vom Verbandsligisten TSV Ilshofen. „Ich habe mich über die Einladung natürlich sehr gefreut, da man nicht alle Tage gegen einen angehenden Bundesligisten spielt“, erklärt der linke Außenverteidiger Kai Rümmele vom Landesligisten TSV Crailsheim. Und der Gerabronner Adrian Beck, der für den Regionalligisten Hoffenheim II im Mittelfeld spielt, freut sich, dass eine „sehr unglückliche und von vielen Verletzungen geprägte Saison“ für ihn mit dem Einsatz in der Hohenlohe-Auswahl ein versöhnliches Ende findet.

Info Das Spiel der Hohenlohe-Auswahl gegen den VfB Stuttgart beginnt am Sonntag um 18 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Ilshofen. Weitere Infos über Parkplätze und Zugänge auch online unter http://kitze-ticket.de/tsv-ilshofen/stadion/uebersicht.

Aufrufe: 027.5.2017, 07:47 Uhr
HOT / Joachim MayershoferAutor