2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der 1. FC Trogen feierte einen 3:0-Sieg beim VfB Kulmbach F: Meier
Der 1. FC Trogen feierte einen 3:0-Sieg beim VfB Kulmbach F: Meier

Kulmbacher Siegesserie gerissen

Der VfL musste sich dem 1. FC Trogen mit 0:3 geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

In einer niveauarmen Partie gingen die Gäste aus Trogen als Sieger vom Platz. Die Metzdorfer investierten einfach zu wenig für einen positiven Spielausgang.
Beide Mannschaften ließen es zunächst ruhig angehen und standen in der Defensive sicher. Es dauerte eine knappe Viertelstunde ehe der erste Schuss auf ein Tor gelang. Nach einer Flanke von Potzel nahm Sesselmann den Ball direkt, doch FC-Schlussmann Rupprecht hatte keine Probleme den Ball zu entschärfen. Unter Mithilfe von Kulmbachs Dresel gingen die Gäste nach 23. Minuten in Führung. Nach einen langen Ball verschätzte sich der VfB-Torwart, Kögler kam vor ihm an den Ball und dieser konnte das Spielgerät in das leere Tor einschieben. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte verhielten sich beide Mannschaften taktisch gut und so wurden Tormöglichkeiten zur Mangelware. Mit der letzten Aktion des ersten Spielabschnitts setzte Buschner zum Solo an und die VfB-Akteure Braunersreuther und Doppel konnten in Gemeinschaftsarbeit gerade noch klären.
Die erste Szene in der zweiten Halbzeit gehörte den Einheimischen. Tesic eroberte sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und steckte den Ball auf Wohlfart durch, doch Rupprecht war einen Schritt schneller und konnte den Ball aufnehmen. Im Großen und Ganzen lieferten sich beide Teams auch im zweiten Spielabschnitt nur magere Fußballkost. Nach einem Freistoß am eigenen „Sechzehner“ der Trogener passte die komplette Metzdorfer Hintermannschaft nicht auf und Klein konnte mit einem einfachen Doppelpass die Führung der Gäste ausbauen. Der VfB tat sich weiterhin schwer gegen die gut gestaffelten Trogener. Die beste Möglichkeit hatte noch Wohlfart als er den Ball im Strafraum ergatterte und von seinen Gegenspieler vermeintlich gefoult wurde. Der Elfmeterpfiff des ansonsten guten Schiedsrichter Reich blieb zur Verwunderung des Spielers aus. Den Schlusspunkt kurz vor Ende erzielte Weiss. Kögler setzte sich über die Seite durch, spielte im Strafraum quer und der Eingewechselte Weiss musste nur noch den Ball in das leere Tor einschieben.

VfB Kulmbach – 1. FC Trogen 0:3 (0:1)

VfB Kulmbach: Dresel, Ramming, Müller, Braunersreuther (58. Kalburan), Sesselmann, Doppel, Tesic (72. Holhut), Potzel, Wachter A., Wohlfart, Schneider (52. Höfner)

1. FC Trogen: Rupprecht, Kaiser, Gahn, Drechsel, Mulzer (80. Weiss), Kögler, Certik, Walther, Buschner, Klein (88. Haase), Schott (67. Rönsch)

Tore: 0:1 Kögler (23.), 0:2 Klein (64.), 0:3 Weiss (90.)

Schiedsrichter: Daniel Reich (Ebern)

Zuschauer: 130

Aufrufe: 024.8.2015, 09:43 Uhr
VfB KulmbachAutor