2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Kuhlenkamp überragt im ersten Saisonspiel

ASV Sankt Augustin - SV Rot Weiß Hütte 3:1

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Sonntag erwartete der ASV den Topfavoriten der Kreisliga und Tabellennachbarn aus Hütte. Unter der Woche gab es wenig zu lachen für die Mannschaft von Trainer Stephan Wilkes und Patrik Buchmann. Der mangelnde Laufaufwand aus dem Spiel gegen Hurst/Rosbach wurde nachgeholt, was zur Folge hatte dass die Spieler wenig mit dem Ball machen durften. Ein Umstand der in der Trainersprache als Willensschulung beschrieben wird.

Auch bei der Aufstellung rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen, denn gleich 4 personelle Änderungen gab es. Unter anderem gab Christopher Kuhlenkamp sein Debüt im Tor und dieser sollte seine Sache herausragend lösen.

Das Topspiel starte von Beginn an druckvoll und leidenschaftlich. Auf beiden Seiten gab es anschauliche Ballvorträge. Die erste nennenswerte Chance erspielte sich dann der ASV in der 15. Spielminute. Alex Krey wurde klasse freigespielt, statt den Ball aber querzulegen scheiterte er aus spitzem Winkel am Gästetorhüter.

In der 22. Minute ergab sich dann auch die erste Chance für Hütte. Gleich mehrmals hatte der ASV die Möglichkeit zu klären, doch jeweils landete der Ball bei einem Spieler aus Hütte. Am Ende ließ sich Thomas Tomanek nicht zweimal bitten und vollendete zum 1:0.

Doch nur sechs Minuten später egalisierte der ASV das Ergebnis. Alex Krey steckte auf Edin Mujezinovic durch der zum 1:1 vollstreckte. Eine weitere gute Möglichkeit der Gäste vereitelte Christopher Kuhlenkamp kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

In der 51. Minute kombinierte der ASV sich schnell und flüssig nach vorne. Timo Westphal drang in den Strafraum ein und legte mit etwas Glück auf Alexander Krey ab der den Ball zur 2:1 Führung in den Winkel jagte.

Nur eine Minute später dann der erste große Auftritt von Kuhlenkamp. Hütte spielte vor dem Tor quer und den Schuss auf das eigentlich verweiste Tor, rettete er noch vor der Linie. Kurz darauf stand Torjäger Edin Mujezinovic allein frei vorm Tor, schoss aber am Kasten vorbei.

Auf der anderen Seite war es wiederum Kuhlenkamp der im Mittelpunkt stand. Bei der Rettungsaktion allerdings verletzte er sich und musste Minuten lang behandelt werden.
In der 80. Minute wurde erneut Mujezinovic freigespielt, aber erneut versagten ihm allein vor dem Tor die Nerven. So dauerte es bis in die Nachspielzeit bis die Partie entschieden wurde. Ein Konter landete bei Mujezinovic der auf den mitgelaufenen Dennis Hatzenbühlen flankte. Dieser vollendete sehenswert per Flugkopfball.


Insgesamt für jeden Zuschauer ein tolles temporeiches Spitzenspiel mit einer, im Vergleich zur Vorwoche, wie ausgewechselt spielenden Mannschaft aus Augustin

Stimmen zum Spiel:

Trainer Stephan Wilkes:
„Die Leistung heute stimmte und jeder Spieler hat alles läuferisch in die Waagschale geworfen. Nur so kann man erfolgreich sein. Diese Leistungen müssen wir nun auch mal bestätigen."

Co-Trainer Patrik Buchmann:
"Chris hat heute eine klasse Partie gezeigt und dass obwohl er super nervös war. So müssen wir alle weiterarbeiten und vor allem im Kopf jedes Mal bereit sein, alles in ein Spiel zu investieren.“

Aufrufe: 024.3.2015, 11:01 Uhr
Michael Kaminski, ASV Sankt AugustinAutor