2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Jubel nach dem Treffer zum 1:0 gegen Baccum: Langens Martin Raming-Freesen (Mitte), der gleich beiden Elfen steht. Mitspieler Gerrit Schulte (links) ist nach zwei Toren am 17. Spieltag nominiert. F: Dirk Hellmers
Jubel nach dem Treffer zum 1:0 gegen Baccum: Langens Martin Raming-Freesen (Mitte), der gleich beiden Elfen steht. Mitspieler Gerrit Schulte (links) ist nach zwei Toren am 17. Spieltag nominiert. F: Dirk Hellmers

Kuhl und Martin Raming-Freesen schlagen doppelt zu

Nach Wochenende mit 13 Spielen: Kreisliga-Elfen des 17. und 22. Spieltags

Insgesamt 13 Spiele standen an diesem Wochenende auf dem Plan: Freitag wurden sieben Partien des 17. Spieltags nachgeholt, Sonntag regulär sechs des 22. Spieltags gespielt. Am Dienstag gibt es daher nun zwei Elfen der Woche in der Kreisliga. In beiden vertreten sind die Torjäger Alex Kuhl (Union Meppen) und Martin Raming-Freesen (SV Langen). Sowieso sind die Teams der Wiederholungstäter in den beiden Aufgeboten stark vertreten.

17. Spieltag

Aus den Freitags-Partien wurden nur Gewinner in das Top-Aufgebot gewählt. Vom SV Langen und Union Meppen kommen dabei Trios.

Kuhl, der am Freitag beim 4:2-Sieg gegen den Tabellenzweiten SC Spelle-Venhaus U23 alle vier Tore erzielte, wird begleitet von zwei Teamkollegen aus dem Mittelfeld, Leon Polke und Jan-Ole Schmidt. Vor allem Polke glänzte neben Kuhl, indem er ihm drei Treffer auflegte. Als zweifacher Vorlagengeber profilierte sich auch Martin Raming-Freesen beim 4:0-Auswärtssieg in Dalum. Die Vorlagen nutzte Sturmpartner Gerrit Schulte, der gegen Dalum doppelt traf. Das Langener Trio am 17. Spieltag komplettiert Keeper Florian Friedrich, der seinen Kasten sauber hielt.

Nicht ganz sauber blieb der Kasten von Sparta Werlte am Freitag. Macht nix, denn die Dogan-Elf siegte deutlich mit 4:1 bei SV Bawinkel. Neben Kapitän und Abwehrchef Jens Grefer verdiente sich vor allem der A-Jugendliche Simon Brinkmann seine Nominierung. Er erzielte einen Treffer und legte einen weiteren auf. Mit einem Treffer und zwei Vorlagen glänzen konnte auch Labinot Hajrizi. Damit war er an allen drei Treffern bei der Harener 3:2-Aufholjagd gegen den Haselünner SV beteiligt und lieferte damit überzeugende Argumente für seine erste Nominierung in die Elf der Woche.

Durch geschossene Tore überzeugen konnten Markus Grönniger und Konstantin Bork nicht. Doch vorne für Gefahr sorgen ist auch nicht die Aufgabe der beiden Abwehrspezialisten von Germania Twist. Sie sorgten für eine stabile Defensive beim 3:1-Sieg gegen den VfL Herzlake – der erste im neuen Jahr und der erste für den neuen Coach Jens Friedemann.



22. Spieltag


Am 22. Spieltag finden sich zumindest zwei bekannte Vereinswappen wieder. Mit Alex Kuhl und Martin Raming-Freesen auch zwei Protagonisten, die es wieder in die Elf des Spieltags geschafft haben.

Kuhl erzielte beim 1:1-Unentschieden in Werlte seinen fünften Treffer des Wochenendes. Ihm folgt Union Meppens Mittelfeldmotor Jonas Möller. Langens Raming-Freesen, der sich nach zwei Vorlagen am Freitag am Sonntag beim 4:1-Sieg gegen Baccum nun auch in die Torschützenliste eintragen konnte, folgen gleich zwei Kollegen. Abwehrspieler Hannes Terhorst, der ebenfalls einmal traf, und Michael Otten. Er bereite am Sonntag zwei Treffer vor und trug erheblich zum perfekten Wochenende für den SVL bei: Sechs Punkte!

Die volle Ausbeute aus zwei Spielen holte auch der VfL Emslage. Dabei schlug die Mannschaft der Stunde am Sonntag sogar Aufstiegskandidat Spelle. Matchwinner war dabei Youngster Dennis Bahns, der beide Treffer beim 2:1-Sieg erzielte. Nur klar, dass auf das bockstarke Spiel die erste Nominierung für den Mittefeldspieler folgt, der eigentlich noch in der A-Jugend spielen könnte. Über seine erste Saisonnominierung freut sich auch Teamkollege Philipp Hermes. Der Emslager Abwehrchef sicherte gegen Spelle in den Schlussminuten den Sieg, als er sich in bester Kämpfermanier in einen Speller Schuss schmiss.

Den Sieg der Sportfreunde Schwefingen gegen den Haselünner SV tütete Mazen Mislim ein. Der Stürmer erzielte beide Treffer beim 2:0. Mit 2:0 gewann am 22. Spieltag auch der SV Dalum gegen Germania Twist. Das Spiel fand allerdings nicht am Sonntag, sondern bereits am Gründonnerstag statt. Hindert ein Trio des SVD nicht daran, zusammen mit dem SV Langen die stärkste Fraktion in der Elf des 22. Spieltags zu stellen. Neben den beiden Dauerbrennern Niklas Schneider und Philipp Trautmann (beide sechs Nominierungen) ist Andre Hagengers zum ersten Mal in dieser Saison nominiert.

Aufrufe: 012.4.2016, 10:45 Uhr
Lukas HemeltAutor