2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Lörz Daniel Kreuzer gibt auch in Zukunft beim TSV den Ton an
F: Lörz Daniel Kreuzer gibt auch in Zukunft beim TSV den Ton an

Kürnbach und Kreuzer gehen ins sechste Jahr

Kreuzer und der TSV verlängern frühzeitig für die Saison 2017/2018 +++ Herzensangelegenheit für beide Seiten

Verlinkte Inhalte

Bereits frühzeitig trifft der TSV Kürnbach eine wichtige Personalentscheidung für die neue Saison. Spielertrainer Daniel Kreuzer wird auch in der Saison 2017/2018 Trainer der 1. und 2. Mannschaft sein.
Für beide Seiten war die Verlängerung des 40 Jahre alten Kreuzer eine Herzensangelegenheit, wie Abteilungsleiter Aydin Genc mitteilt. "Wir sind sehr froh, dass wir den gemeinsamen Weg mit Daniel Kreuzer weiter fortführen können. Daniel ist ein wichtiger Bestandteil in unseren Planungen. Wir haben aktuell viele junge Spieler und werden in den nächsten 1-2 Jahren einen wichtigen Umbruch einleiten und unsere A-Jugendspieler in der 1. und 2. Mannschaft integrieren. Daher ist es uns sehr wichtig, dass wir auf der Trainerposition Kontinuität haben. Die Mannschaft tritt als geschlossene Einheit auf und spielt einen erfolgreichen und attraktiven Fußball. Aber vor allem gibt es unter ihm keinen Stillstand, sondern die Spieler entwickeln sich taktisch und fußballerisch immer weiter, was uns als Verein im Hinblick auf die Zukunft sehr wichtig ist.“

Es war nicht sicher, dass Daniel Kreuzer in Kürnbach bleiben würde, denn er hatte verlockende Angebote vorliegen. Doch im Endeffekt entschied er sich wieder für seinen TSV: "In Kürnbach lässt es sich einfach toll arbeiten. Das Umfeld und die Bedingungen sind hervorragend. Die Mannschaft und alle Verantwortlichen haben einen ganz feinen Charakter. Ausschlaggebend war, dass ich noch immer brenne und mit dem Team und den jungen Spielern noch einiges erreichen will. Die Jungs sind noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wollen hier in Kürnbach etwas Nachhaltiges aufbauen."

Die Mannschaft freute sich über die Entscheidung: „Wir sind sehr froh, dass Daniel weiter macht. Mannschaft und Trainer wissen was sie aneinander haben und werden auch in Zukunft gemeinsam für den TSV erfolgreich sein. Die Mannschaft hat die Entscheidung gestern in der Mannschaftsitzung mit Applaus quittiert “, so Spielführer Lukas Essig.

Aufrufe: 02.12.2016, 12:56 Uhr
Pressemitteilung / TSVAutor