2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kubera schießt SV Brünen in die dritte Pokalrunde

Dingden kommt wegen Absage von SuS Wesel-Nord kampflos weiter

Verlinkte Inhalte

A-Ligist SV Brünen schaffte durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg bei Viktoria Wesel (Kreisliga B) den Einzug in die dritte Runde des Fußball-Kreispokals. "Wir haben in den ersten 20 Minuten so gespielt, wie ich mir das vorstelle - danach leider nicht mehr", sagte SVB-Trainer Aycin Özbek.

Viktoria-Spielertrainer Rocco Steinert hatte eine gute Anfangsphase des Gegners gesehen. "Danach haben wir das Heft in die Hand genommen. Natürlich hatte der SV Brünen noch Chancen, aber nur bei Kontern", so der Coach. Das Tor des Abends erzielte Martin Kubera bereits nach elf Minuten.

Kampflos schaffte BW Dingden den Einzug in die dritte Runde, da C-Ligist SuS Wesel-Nord auf die Austragung der Heimpartie gegen den A-Ligisten verzichtet. "Wir haben während der Woche viele Schichtarbeiter", begründet SuS-Trainer Stefan den Brok die Absage. Zudem wollte der SuS nicht das Risiko eingehen, dass sich Spieler im Pokal verletzen. Schließlich liegt das Team in der Meisterschaft als Tabellendritter aussichtsreich im Aufstiegsrennen.

Die weiteren Pokal-Spiele der zweiten Runde mit hiesiger Beteiligung: GW Lankern - SV Bislich (Mittwoch, 11. November, 19.30 Uhr), SV Krechting - PSV Wesel (Donnerstag, 12. November, 19.30 Uhr), Hamminkelner SV - SV Vrasselt (Donnerstag, 19. November, 20 Uhr).

Aufrufe: 05.11.2015, 21:26 Uhr
RP / anAutor