2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Tom Klein
F: Tom Klein

KSV verliert knapp in der Landeshauptstadt

VW-Städter unterliegen Tabellenzweiten Wehen Wiesbaden nur knapp +++ Joker Markus Jablonka trifft spät

Verlinkte Inhalte

Für die Fußball-B-Junioren des KSV Baunatal stand am 15. Spieltag der Hessenliga ein harter Brocken auf den Programm. Die VW-Städter mussten beim Tabellenzweiten, dem SV Wehen-Wiesbaden antreten. Die Mannschaft von Trainer Dirk Peter verkaufte sich dabei sehr gut und kehrte mit einer knappen 1:2 (0:1)-Niederlage aus der hessischen Landeshauptstadt zurück.

Nach dem 1:1-Remis zum Rückrundenauftakt gegen die TSG Wieseck vor Wochenfrist war die Aufgabe am Samstag bei der B-Jugend des Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden um einiges härter. Die Taunusstädter liegen als Tabellenzweiter vier Punkte hinter Klassenprimus SV Darmstadt 98 zurück und hatte zum Rückrundenstart das Topspiel gegen die Offenbacher Kickers mit 2:1 gewonnen.

Die Baunataler versteckten sich nicht und hielten ihr Tor fast eine halbe Stunde schadlos. Dann brachte Jannis Holz die Hausherren mit seinem Tor mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber taten sich gegen die Nordhessen schwer und scheiterten immer wieder am guten KSV-Keeper Laurenz Heppding. Kurz vor Ende der Partie egalisierte der eingewechselte Markus Jablonka zunächst die Gästeführung. Als der Torjubel noch nicht ganz verhallt war, schlugen die Gastgeber aber zurück und erzielten durch Paul Lutterbüse doch noch den 2:1-Siegtreffer.

Nach dem spielfreien kommenden Wochenende sind die VW-Städter erst am 9. März wieder gefordert. Der KSV-Nachwuchs erwartet die Offenbacher Kickers, die ebenfalls in der Verfolgergruppe der Tabelle stehen als nächstes Topteam. Mit der Leistung aus dem Wehen-Spiel ist vielleicht gegen den OFC eine Überraschung drin. Das Peter-Ensemble ist nach der Pleite auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen.

Aufrufe: 025.2.2014, 11:36 Uhr
Florian DiehlAutor