2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Mittelfeldmotor Yves Epanlo (am Ball) führte den FC Jöhlingen zum Sieg gegen den FV Leopoldshafen II. F: Stutz
Mittelfeldmotor Yves Epanlo (am Ball) führte den FC Jöhlingen zum Sieg gegen den FV Leopoldshafen II. F: Stutz

KSV strauchelt gegen Eggenstein II

Jöhlingen mit Pflichtsieg in Leopoldshafen/ Hochstetten kassiert sechste Pleite in Folge/ DJK Durlach holt spät einen Zähler im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Der FC Eggenstein hat am 27.Spieltag in der Kreisklasse B1 für eine echte Überraschung gesorgt. Gegen den Tabellenzweiten Karlsruher SV kamen die Alemannen zu einem 1:1-Unentschieden und verschärften damit die Situation im Aufstiegskampf. Den Patzer des KSV konnte der FC Jöhlingen nutzen. Die Viktorianer siegten mit 3:0 gegen den FV Leopoldshafen. Im Kellerduell sicherte sich dagegen die DJK Durlach dank eines späten Treffers von Oliver Martjan noch einen Zähler.

FV Leopoldshafen II - FC Viktoria Jöhlingen 0:3
Der FC Jöhlingen kann den Ausrutscher des KSV nutzten und ist dank des Dreiers bis auf einen Zähler auf Rang zwei heran gekommen. Bereits nach zwölf Minuten schoss Kolb den FC mit seinem 17.Saisontreffer in Führung. Auch nach der Pause erwischte der Gast den besseren Start. Routinär Epanlo (48.) gelang in der 48. Minute die Vorentscheidung, ehe erneut Kolb (64.) zum 0:3 traf.


Schiedsrichter: Georgios Kordokusis (Flehingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Moritz Kolb (12.), 0:2 Yves Epanlo (48.), 0:3 Moritz Kolb (64.)


SV Staffort - SpVgg Olympia Hertha 0:3

Nach drei Siegen am Stück verliert der SV Staffort überraschend deutlich mit 0:3 gegen die SpVgg Olympia Hertha. Mit Hasenkopf stand bei den Gästen erneut kein gelernter Torhüter im Tor. Den Blau-Weißen gelang es aber, nur wenige Torchancen zuzulassen. Vorne schoss Arslan den Gast nach 31 Minuten in Führung. Nach der Pause erwischten die Herthaner einen Blitzstart. Nach nur 120 Sekunden erhöhte Widmann auf 0:2. Topojani (87.) gelang in der Schlussphase noch das 0:3.


Schiedsrichter: Uwe Hatz - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ibrahim Arslan (31.), 0:2 Timo Widmann (47.), 0:3 Bijamin Topojani (87.)


DJK Durlach - FC 21 Karlsruhe 2:2
Zum wiederholten Male hat Oliver Martjan die DJK Durlach in der Schlussphase zu einem Zähler geschossen. Mit seinem Treffer in der 88.Minute rettet er den Schwarz-Gelben einen wichtigen Zähler. Zuvor schoss er sein Team bereits nach 31 Minuten in Führung. Der eingewechselte Damek (79.) und Meloni (82.) drehten die Partie aber binnen 180 Sekunden. Dem sicher geglaubten Sieg machte Martjan aber einen Strich durch die Rechnung.


Schiedsrichter: Norbert Geggus (Weingarten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Martjan (31.), 1:2 Francesco Meloni (82.), 2:2 Oliver Martjan (88.)


Karlsruher SV - FC Alemannia Eggenstein II 1:1
Ausgerechnet gegen den Tabellenschlusslicht kommt der KSV nicht über einen Zähler hinaus. Nach einem Eigentor von Brosch ging der KSV gegen den Absteiger aber sogar in Führung. Dieser lies sich jedoch nicht hängen und erzielte noch vor der Pause durch Weißbach (44.) den Ausgleich. Nach einer Gelb-Roten Karte (80.) kassierten die Gäste selbst in Unterzahl keinen Gegentreffer mehr.


Schiedsrichter: Ahmet Ince - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Brosch (31. Eigentor), 1:1 Jens Weißbach (44.)


FC Fackel Karlsruhe - FV Hochstetten 2:1

Der FV Hochstetten steckt weiter ganz tief in der Krise. Gegen den FC Fackel kassieren die Blau-Weißen die sechste Niederlage in Folge. Auch der Führungstreffer von Jarosch (35.) half diesmal nicht, um etwas Zählbares aus dieser Partie zu holen. Nach einer Stunde gelang Gruseck per Strafstoß das 1:1. Die Hausherren drängten danach auf den Sieg und wurden durch den Treffer von Reif (70.) belohnt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Martin Jarosch (35.), 1:1 Pascal Gruseck (60.), 2:1 Meikel Brian Reif (70.)


DJK Karlsruhe-Ost - TSV Wöschbach 2:1
Die DJK Ost fährt gegen den TSV Wöschbach einen schwer umkämpften Pflichtsieg ein. Erst in der Schlussphase entschied die DJK die Partie gegen den Absteiger. Eisele (29.) schoss die Hausherren nach einer halben Stunde in Führung. Die Gäste spielten jedoch weiter munter mit und wurden nach einer Stunde belohnt. Stürmer Vogel traf für den TSV. Erst fünf Minuten vor dem Ende gelang Mihalic (85.) der Siegtreffer für die Hausherren.


Schiedsrichter: Armin Dedic (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FG Rüppurr - FC Germania Neureut 2:2
Eine Woche nach dem perfekten Aufstieg lässt der FC Germania Neureut gleich zwei Punkte liegen. Nach Vorlage von Butz schoss Kokott die Germanen allerdings in Front. Speck brachte die FG mit seinem Treffer zurück ins Spiel, ehe Katic den Meister zum zweiten Mal in Führung schoss. Danach flog Verteidiger Juchacz durch ein Handspiel im Strafraum mit einer roten Karte vom Feld. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mann (76.) zum 2:2 Endstand.


Schiedsrichter: Timo Gerbert - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Kokott (k.A.), 1:1 Robin Speck (k.A.), 2:1 Toni Katic (k.A.), 2:2 Michael Mann (76. Handelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Marco Juchacz (75./FC Germania Neureut/Handspiel)


ATSV Kleinsteinbach - FSSV Karlsruhe 2:0

Nach dem Remis gegen Wöschbach kehrt der ATSV Kleinsteinbach wieder in die Erfolgsspur zurück. Durchaus verdient siegt der ATSV mit 2:0. In einer schwachen ersten Hälfte von beiden Teams schoss Ben Hamadi (16.) die Hausherren mit einem Schuss von der 16er-Linie in Front. Im zweiten Durchgang kamen beide Teams zu deutlich mehr Torchancen. Der FSSV konnte seine aber nicht nutzten, so dass der ATSV die Partie nach gut einer Stunde entschied. Nach einem Eckball köpfte Stucky (62.) zum 2:0 ein. Weitere Hochkaräter ließen die Gäste am Schluss noch liegen, so dass es beim 2:0 blieb.


Schiedsrichter: Markus Augsburger (FC Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ben Hamadi Chihabeddine (16.), 2:0 Nils Stucky (62.)
Aufrufe: 08.5.2016, 20:41 Uhr
Luca BauerAutor