2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

KSV-Reserve gewinnt Kellerduell

Schauenburg nach Niederlage im Derby abgestiegen +++ Kim netzt doppelt ein +++

Der Abstieg von der SG Schauenburg ist besiegelt. Nach nur einem Jahr müssen die Veilchen wieder in die Gruppenliga 2 absteigen. Der Neuling kassierte gegen die zweite Mannschaft des KSV Baunatal eine 1:2 (0:1)-Niederlage im Derby und kann nun auch rechnerisch nicht mehr das rettende Ufer erreichen. Die KSV-Reserve hingegen hat die Minimalchance auf den Ligaverbleib erhalten und kann weiter auf das Wunder Klasenerhalt hoffen.

Baunatal bestimmte vor über 150 Zuschauern die Anfangsphase des Spiels und wollte mit einem frühen Treffer die SG verunsichern. Und der Plan der VW-Städter ging auf. Gerade einmal sieben Minuten brauchte der KSV, um durch Yushin Kim in Führung zu gehen. Der Koreaner nutzte einen Abpraller von Schauenburgs Schlussmann Daniel Hirschemöller aus und brachte die seinen in Front. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten durch Hendrik Bestmann kurz vor der Pause die beste Chance auf den Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt spielten die Hausherren druckvoller, ohne jedoch zwingend Gefahr vor dem Baunataler Tor zu erzeugen. Zehn Minuten vor dem Ende gab es Elfmeter für die Mannschaft von Trainer Jurek Förster, nachdem Alan Scott gefoult wurde. Patrick Hepner ließ sich die Chance nicht nehmen und egalisierte das Ergebnis. Mit dem Ausgleich im Rücken spielte die SG noch offensiver und wollte den Dreier. Das bot der Hessenliga-Reserve Räume und diese wussten sie zu nutzen. So schoss dann Kim nach toller Vorarbeit von Onur Alkin die Gäste doch noch zum Sieg. Nach der Pleite stand die SG als erster Absteiger fest.

Aufrufe: 029.4.2016, 06:49 Uhr
Florian DiehlAutor