2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Siebert Sebastian Schmeer (vorne) erzielte heute zum Pflichtspielauftakt im Jahr 2017 gegen die Stuttgarter Kickers sein siebtes Saisontor.
F: Siebert Sebastian Schmeer (vorne) erzielte heute zum Pflichtspielauftakt im Jahr 2017 gegen die Stuttgarter Kickers sein siebtes Saisontor.

KSV Hessen mit Remis gegen die Stuttgarter Kickers

Schmeer trifft zur Löwenführung in Stuttgart +++ Siebtes Saisontor für den 30-jährigen +++ Guter Auftakt der Fuldastädter beim letztjährigen Drittlligisten +++

Der Pflichtspielauftakt in das Fußballjahr 2017 aus Sicht des heimischen Regionalligisten KSV Hessen Kassel kann sich sehen lassen. Auf das 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen Drittliga-Absteiger SV Stuttgarter Kickers können die Schützlinge von Übungsleiter Tobias Cramer in den kommenden Wochen aufbauen. In der Tabelle rutscht der KSV Hessen dank des Remis auf Rang sieben nach vorne. Die Blauen aus der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt liegen als 14. weiterhin neun Zähler hinter den Nordhessen zurück.

KSV-Coach Cramer setzte gegen den letztjährigen Drittligisten auf die in der Hinserie Langzeitverletzten Frederic Brill und Sascha Korb in der Startelf. Beide Teams starteten motiviert aber auch konzentriert in das Spiel. Die Kickers waren schon in der Vorwoche gegen den SV Waldhof Mannheim in die Rückserie gestartet und waren um Spielkontrolle bemüht. Zu klaren Chancen kamen aber weder die Hausherren noch die Gäste aus Nordhessen.. Nach einer halben Stunde musste Löwen-Keeper Niklas Hartmann nach einem 22-Meter-Schuss von Malone erstmals eingreifen, parierte aber souverän. Auf der Gegenseite führte die erste Chance der Kassler zum ersten Treffer. Nach einem Einwurf kam Stürmer Sebastian Schmeer an den Ball und spitzelte den Ball am Stuttgarter Keeper vorbei. In der Nachspielzeit konnten die Fuldastädter Stuttgarts Jesse Weißenfels nur mit einem Foulspiel stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alessandro Abruscia zum 1:1-Pausenstand.

Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gäste Glück, dass Badianbe eine Hereingabe knapp neben den Kasten setzte. Das Spielgeschehen kontrollierte in dieser Phase der Partie aber der KSV Hessen. Tobias Damm scheiterte ebenso (55.) wie Teamkollege Schmeer (52.). Es war nun ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Glück hatte Kassel, dass Pfeiffer in der 72. Minute nur die Latte traf. Mitwirken durfte die letzten 20 Minuten auch der ehemalige Kassler Shquipon Bektashi, der zehn Minuten vor dem Ende auch noch eine Abschlussgelegenheit hatte. Auf der Gegenseite blieb aus das Cramer-Ensemble bis zum Schluss gefährlich und holte am Ende aufgrund der zweiten Halbzeit etwas glücklich den Punkt.

Am kommenden Freitag erwartet der KSV Hessen unter Flutlicht Tabellenführer SV Waldhof Mannheim zum ersten Heimspiel im Jahr 2017.

Aufrufe: 018.2.2017, 16:14 Uhr
Florian DiehlAutor