2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wilfried Wohlfart
F: Wilfried Wohlfart

KSV Hessen II kommt nicht aus der Krise

SC Willingen siegt im Nachholspiel 3:1

Verlinkte Inhalte

Während der KSV Hessen Kassel in der Regionalliga weiter für Furore sorgte, kommt die zweite Mannschaft der Löwen in der Verbandsliga Nord nicht in die Gänge. Gerade mal einen Sieg konnte man in acht Spielen bislang verbuchen. Nun setzte es im Nachholspiel beim SC Willingen die nächste Pleite. Die Willinger hingegen haben mit sieben Punkten aus den letzten drei Begegnungen ihr Tief überwunden.

Uwe Wolf wollte für das Freitag Abend-Spiel gegen den SSV Ulm lediglich auf Verteidiger Sebastian Gundelach verzichten. Somit kam dieser am Donnerstag über 90 Minuten beim Spiel des KSV Hessen II in Willingen zum Einsatz. Doch es brachte nichts. Der SC Willingen zeigte sein zuletzt neu gewonnenes Selbstvertrauen und wies den Junglöwen klar die Grenzen auf. Daniel Butterweck sorgte in der 26. Minute für die Willinger Führung. Der KSV II hatte dem, auch mit erfahrenene Spielern wie eben Gundelach, Rene Ochs, Stürmer Nima Latifiahvas oder Jens Wörner keinerlei Ideen entgegenzusetzen. Das 1:0 war der Halbzeitstand vor 80 Zuschauern.

In Hälfte zwei durfte Daniel Butterweck ein zweites mal ins gegnerische Tor schießen, diesmal per Foulelfmeter in der 56.. Hoffnung kam bei den Gästen kurz darauf zustande, als Gundelach zum 2:1 verkürzen konnte, doch dieses Tor war das einzige, kurze Aufflammen von fußballerischem Können des KSV II. Letztlich schwächte man sich selbst. Sefa Cetinkaya sah in der 88. Spielminute wegen groben Foulspiels die Rote Karte und der eingewechselte Patrick Plonka traf auf Seiten des SC Willingen in der 90. zum 3:1-Endstand. Die Willinger schoben sich mit diesem Sieg auf den zwölften Tabellenplatz vor und könnten mit einem weiteren Punktgewinn gegen Aufsteiger Buchonia Flieden II am Sonntag auch die letzten Erinnerungen an die Schwächephase mit drei Niederlagen vom 5. - 7. Spieltag verdrängen. Hessen Kassel II empfängt am Sonntag Nachmittag den SV 07 Eschwege. Der Gast aus dem Werra/Meißner-Kreis wird bemüht sein, die Regionalpokal-Niederlage vom Mittwoch vergessen zu machen. Besonders motiviert für dieses Spiel dürfte nach seinem überaus kurzen Gastspiel in Eschwege KSV-Stürmer Latifiahvas sein.

Aufrufe: 013.9.2012, 22:11 Uhr
gelöscht gelöschtAutor