2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
SC-Torhüter Jonas Pangerl erwartet den Schuss von Giovanni Bunjan, Geislingens Abwehrspieler (rechts) kommt zu spät.
SC-Torhüter Jonas Pangerl erwartet den Schuss von Giovanni Bunjan, Geislingens Abwehrspieler (rechts) kommt zu spät.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

KSG und Salach streiten um Relegationsplatz

Wäschenbeurens 2:2 in Jebenhausen sichert dem spielfreien FC Heiningen II Rang zwei in der Kreisliga A3

Verlinkte Inhalte

Wäschenbeurens 2:2 in Jebenhausen sichert dem spielfreien FC Heiningen II Rang zwei in der Kreisliga A3. Am letzten Spieltag streiten KSG Eislingen und Salach im direkten Duell um den Relegationsplatz.

SV Göppingen II - TSV Eberbach 3:6

(im). Die Nachlässigkeiten in der Göppinger Defensive begannen bereits in der ersten Minute. Tolunay Gedik bedankte sich mit der frühen Ebersbacher Führung. Zwischen der 7. und der 21. Minute erhöhte Fatih Dulundu per Hattrick auf 4:0. Patrick Bernecker verkürzte (29.), doch Ilker Sahin stellte per Foulelfmeter fast mit dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder her. In Hälfte zwei gestaltete die Göppinger U23 das Spiel offener, musste aber dennoch nach 50 Minuten einen Freistoßtreffer von Ilker Sahin zum 1:6 hinnehmen. Bernecker (67.) und Iskender Kopkin (73.) verkürzten binnen sieben Minuten auf 3:6. Dennoch fiel Ebersbachs Sieg immer noch etwas zu hoch aus


Obere Fils - SC Geislingen II 3:5

(me). Die mit vielen Landesligaspielern besetzte SC-Elf ging in der 10. Minute durch den ehemaligen Wiesensteiger Marco Floridia in Führung, die Burak Selcuk in der 30. Minute ausglich. Kurz nach dem Wechsel gelang erneut Floridia das 1:2, das Giovanni Bunjan mit dem postwendenden Ausgleich beantwortete. Obwohl der bis dahin beste SC-Spieler Daniel Zuljevic wegen Meckerns die Ampelkarte, traf Falcone zur erneuten Geislinger Führung. Auch die glich der TSV Obere Fils durch Bunjan (63.) zum 3:3 aus. Auf den erneuten Rückstand durch den Treffer von Sven Sönmez fand der TSV keine Antwort mehr. Floridia machte mit seinem dritten Tor zum 3:5 den Sack zu.


Gruibingen - KSG Eislingen 3:1

(tz). Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen. Eislingen ging Mitte der ersten Hälfte durch Giuseppe Paletta in Führung, versäumte es danach aber, seine Überlegenheit in einen zweiten Treffer umzumünzen. Die Gastgeber kamen gegen Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel und nahmen den Schwung mit in den zweiten Durchgang. Kurz nach Wiederbeginn schoss Alexander Wegst den Ausgleich. In der 66. Minute drehte Salvatore Ragusa für Gruibingen das Spiel mit seinem Treffer zum 2:1. Die KSG warf nun alles nach vorn, doch Gruibingens Abwehr stand sicher und Sebastian Wiedmann machte mit dem 3:1 in der 87. Minute alles klar.


TSV Bad Boll II - TV Deggingen 2:1

(jr). Durch den Heimsieg nutzte der TSV die letzte Chance, sich doch noch auf den Relegationsplatz zu retten. In einer schwachen Partie gehörte die Anfangsphase den Gästen, doch erst in der 22. Minute musste Bolls Keeper Allmendinger einen Schuss entschärfen. Fünf Minuten später vergab Deggingens Wiesner freistehend. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und in der 43. Minute verwandelte Peter Pertl einen Foulelfmeter zur schmeichelhaften Führung. Nach dem Wechsel vergab Marco de Oliveira zweimal einen höheren Vorsprung für den TSV. Die Strafe folgte in der 52. Minute, als Daniel Vögele einen starken TVD-Angriff zum 1:1 abschloss. Nach 74 Minuten nahm Mende den Pass von Tomaso Martino auf, umkurvte den Torwart und schob zum 2:1 für Boll ein. Die Schlussphase gehörte wieder den Gästen, die aber mehrere hochkarätige Chancen zum Ausgleich vergaben.


Jebenhausen - Wäschenbeuren 2:2

(mhl). In den ersten 20 Minuten dominierte SF Jebenhausen, ehe das Spiel verflachte und Wäschenbeuren kurz vor der Pause auftrumpfte, SF-Keeper Sergej Graf verhinderte das 0:1. Nach Wiederbeginn gingen die Gastgeber sofort engagiert ans Werk und belohnten sich in der 54. Minute mit dem 1:0 durch Vidaim Kadrolli. Wäschenbeuren hielt dagegen und vier Minuten später nutzte Marcel Waibel einen krassen Torwartfehler von Graf zum Ausgleich. Beide Mannschaften suchten den Sieg und gingen ein hohes Tempo. Den verdienten Führungstreffer für Jebenhausen schoss wiederum Kadrolli in der 83. Minute. In der sechsten Minute der Nachspielzeit gab der Unparteiische einen umstrittenen Elfmeter, den Marcel Waibel zum gerechten Ausgleich verwandelte.


Albershausen - TT Göppingen 0:7

(js). Wahrlich meisterlich präsentierte sich die SG T/T Göppingen im Waldstadion. Gegen die ersatzgeschwächte Heimelf war das Spiel bereits nach 45 Minuten entschieden, denn in regelmäßigen Abständen schossen Gaetano Caruana, Orkun Altun, Kürsat Saglik und Albert Sajinovic das 0:4 heraus. Auch in der zweiten Hälfte bestimmte Göppingen die Partie. In der 55. Minute traf Liridon Elezaj per Foulelfmeter zum 0:5 und zehn Minuten später schoss Sajinovic das 100. Saisontor des Meisters. Den Schlusspunkt setzte Hakan Sahin.

Aufrufe: 01.6.2015, 10:30 Uhr
NWZAutor