2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
F: Peter Harich
F: Peter Harich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

KSG Eislingen im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ Viele Höhepunkte gab es in der vergangen Saison leider nicht

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Piero Napolitano, Teammanager KSG Eislingen. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016 in Eislingen.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Viele Höhepunkte gab es in der vergangen Saison leider nicht. Was natürlich als Höhepunkt der Saison zu sehen ist, ist dass 1:0 Sieg gegen den Meister aus Göppingen und der 3:0 Erfolg am letzten Spieltag gegen die TSG Salach.


Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Das Offensivspiel soll durch die Neuverpflichtung von Gaetano Medicina belebt werden, welcher sich vom Landesligist, SC Geislingen, der KSG Eislingen angeschlossen hat. Vom Aufsteiger TT Göppingen kommt Dario Biancorosso und von der TSG Salach Achim Igler hinzu. Beide Spieler haben ihre Stärken im Defensivbereich.

Aus der eigenen letztjährigen starken A-Jugend sind die talentierten Spieler Johannes Kör, Güney Timur und der Torspieler Ferhat Bagci in den Kader der ersten Mannschaft aufgerückt. Johannes Kör spielte bereits in der Rückrunde für die Aktiven und zeigte hier in vielen Spielen sein Können. Dies blieb bei den höher spielenden Kreisvereinen nicht unbemerkt. Trotz einiger Angebote konnten wir den jungen Spieler überzeugen, dass er weiterhin für die KSG Eislingen auf Torjagd geht.

Ergon Asani und Angelo Morreale kommen vom TSV Ottenbach, wobei Beide eine längere Spielpause verletzungs- und schulbedingt hinter sich haben.

Das Trainergespann um Filippo Medicina und Patrick Aspromatis wird von allen Seiten unterstützt. Mit unserem ehemaligen Torwart, Tobias Geiger haben wir einen sehr erfahrenen Torwart-Trainer gewonnen. Zusätzlich bewegen sich 3 “Teammanager“ um die Mannschaft, so dass das ganze Organisatorische glatt läuft.


Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Für die neue Saison haben wir versucht uns gezielt in den entsprechenden Mannschaftteilen zu verstärken, so dass wir versuchen werden recht schnell ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle zu gelangen. Das Ziel für die neue Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz, zumal der Abstieg bei 16 Mannschaften verschärft ist. Es wird vier Direktabsteiger geben, wobei der Fünftletzte in die ungeliebte Relegation gehen muss.


Welche besondere Stärke hat euer Team?

Wir sind eine eingeschweißte Mannschaft. Auch durch die zahlreiche Abgänge, ist der starke Kern der Mannschaft, um Trainer F. Medicina, zusammen geblieben. Trotz der schweren Phase während der letzten Saison hat die Mannschaft immer zusammen gehalten, so dass wir am Ende den gewünschten nicht Abstieg gemeinsam geschafft haben. Außerhalb des Spielfeldes gehen die Jungs in größere Gruppen öfters weg. Wie schon nach 3 Wochen Vorbereitung zu sehen ist, haben sich die Neuzugänge Top integriert.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 06.8.2015, 15:15 Uhr
mk| FuPa SüdwestAutor