2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

KSC will Double perfekt machen

Auswärtspartie in Hoffenheim als Chance auf Platz drei +++ Zahlreiche Spieler für die U19 abgestellt

Verlinkte Inhalte

Dass der Abstiegskampf der U19 des Karlsruher SC absolute Priorität genießt, spürt Trainer Ramon Gehrmann beim Topspiel am Samstag, 11 Uhr, beim Tabellennachbarn TSG 1899 Hoffenheim. Mit Jannis Kübler, Valentino Vujinovic, William Heers, Tim Kircher und Phillip Amelung fehlen dem Übungsleiter gleich fünf Leistungsträger, die für die U19 am Sonntag gegen Freiburg auflaufen werden.

Dennoch erhofft sich Gehrmann etwas Zählbares aus dem Kraichgau entführen zu können: „Wir hoffen, dass wir die Ausfälle kompensieren und an die kämpferische Leistung aus dem Spiel gegen 1860 anknüpfen können“, sagt der 41-Jährige, wohlwissend, dass mit Johannes Herzog (Schlüsselbeinbruch), Enes Tubluk und Noah Zwick (beide krank) drei weitere Akteure fehlen werden.

Aus dem Zweikampf an der Tabellenspitze der B-Junioren-Bundesliga ist indes spätestens seit der letzten Woche ein Dreikampf geworden, denn der VfB Stuttgart ist am vergangenen Spieltag an der TSG Hoffenheim vorbei auf Rang zwei hinter Bayern München gezogen. Dass es nicht sogar ein Vierkampf geworden ist, daran hatten die Wildpark-Boys des Karlsruher SC selbst ihren Anteil daran. Die Punkteteilung im Heimspiel gegen den TSV 1860 München war gleichwohl ein gerechtes Ergebnis, jedoch ärgerlich, wagt man einen Blick auf die anderen Ergebnisse.

Die nächste Chance an das Spitzentrio heranzurücken bietet sich für die ersatzgeschwächte Gehrmann-Elf am Samstag in Hoffenheim. Die Kraichgauer mussten bei der Auswärtspartie beim FSV Mainz 05 seit langer Zeit wieder eine Niederlage einstecken und haben mit dem KSC noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Damals siegt der KSC mit 3:1. Die Tore steuerten Vujinovic (2) und Kübler bei, die am Wochenende bei der U19 im Kader stehen werden.

Aufrufe: 019.2.2016, 10:42 Uhr
red.Autor