2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

KSC II verpatzt Pflichtspielauftakt

Satori-Elf unterliegt im Nachholspiel dem FV Ravensburg

Die Bundesliga-Reserve des Karlsruher SC musste im Nachholspiel des 18. Spieltags in der Oberliga Baden-Württemberg eine Niederlage einstecken. Beim FV Ravensburg unterlag die Mannschaft von Stefan Satori mit 0:1 und verpatzte den Start ins Pflichtspieljahr 2016.

Dabei hätte ein Sieg den Badenern im Aufstiegsrennen gut zu Gesicht gestanden. Auf Platz drei stehend, rechnet man sich im Wildpark durchaus Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga aus, zumal Satori das Niveau der Seinen bereits jetzt als viertligatauglich bezeichnet: „Wir sind eine sehr gute Mannschaft, sind eine Regionalligatruppe und können gut mithalten, so müssen sich die Spieler auch sehen“, sagte der Trainer im Vorfeld der Partie gegenüber dem Online-Portal abseits-ka.

An dieser Meinung dürfte sich auch nach der 0:1-Niederlage nichts geändert haben. Denn die letzten Tage der Vorbereitung verliefen nicht optimal. Am Mittwoch konnte der Coach gerade einmal neun Spieler auf dem Platz des Wildparkstadions aufgrund krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle begrüßen. Marcel Mehlem, Samir Frank und Carsten Lutz standen Satori auch beim FV Ravensburg nicht zur Verfügung. Pius Krätschmer, Sebastian Weizel und Martin Kramer waren unter der Woche nach Verletzungen wieder ins Training eingestiegen.

Dass es letztlich durch einen Treffer in der 72. Minute durch Ravensburgs Jona Boneberger nicht zu einem Punktgewinn gereicht hatte, ist angesichts der Probleme ärgerlich, aber keinesfalls verwunderlich. Die Oberliga geht für den KSC II am 20. Februar mit der Auswärtspartie beim SV Oberachern weiter.

Aufrufe: 013.2.2016, 17:50 Uhr
red.Autor