2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
KSC II-Coach Stefan Sartori dürfte über die Niederlage nicht erfreut sein F: Ripberger
KSC II-Coach Stefan Sartori dürfte über die Niederlage nicht erfreut sein F: Ripberger

KSC II lässt Punkte liegen

Druck im Aufstiegskampf wächst +++ Nöttingen löst Pflichtaufgabe ohne Glanz +++ CfR mit drittem Sieg in Folge +++ Friedrichstal punktet erneut

Während der FC Nöttingen seine Tabellenführung in der Oberliga verteidigte gerät der KSC als Dritter unter Druck. Durch eine überraschende Niederlage in Villingen wuchs der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen wieder an . Weiterhin zweitbester Aufsteiger ist der CfR Pforzheim nach einem 2:1-Auswrtserfolg in Hollenbach, wodurch man nun auf Rang fünf vorrückte. Ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchte zudem der FC Germania Friedrichstal, der zum dritten Mal in Folge ungeschlagen blieb.
//

FC Nöttingen - TSG Balingen 1:0
So wirklich zufrieden zeigte sich Trainer Michael Wittwer trotz des Sieges urch den Treffer von Leutrim Neziraj in der 38. Spielminute nicht mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Er habe noch einige Dinge gesehen, an denen es zu arbeiten gilt. Dafür hat er auch die Zeit, denn wie der FCN bestätigte, machen Wittwer und das komplette trainerteam auch in der kommenden Saison weiter.

Schiedsrichter: Christoph Zürn (Wangen) - Zuschauer: 420
Tore: 1:0 Leutrim Neziraj (38.)


SC Pfullendorf - FC Germania Friedrichstal 2:2
Ein großes Dankeschön konnten die Friedrichstaler Akteure an Patrick Rödling senden, der nach zweimaligem Rückstand jeweils den Ausgleich für die Gäste markierte. Damit endete das Kellerduell ohne Sieger, die Gäste blieben zugleich aber auch im dritten Spiel ohne Niederlage und sammelten bereits jetzt so viele Punkte wie in der gesamten Zeit vor der Winterpause - nämlich sieben.

Schiedsrichter: Maurice Kern (SVSillenbuch) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Dennis Blaser (14.), 1:1 Patrick Rödling (55.), 2:1 Marllex Baba Abdulai (69.), 2:2 Patrick Rödling (89.)

//

FSV Hollenbach - 1. CfR Pforzheim 1:2
Tore gab es in diesem Spiel nur in der ersten Halbzeit zu sehen. So brachte Dominik Salz die Gäste bereits nach drei Minuten in Front, ehe Luca Pfeiffer nur sechs Minuten später den Ausgleich herstellte. Als dann Joao Paulo Tardelli Rancano Rosa kurz vor dem Seitenwechsel erneut für den CfR vorlegte, sollte es dieses Mal aus Gästesicht reichen. Der Erfolg hätte sogar deutlicher ausfallen können, doch gleich viermal scheiterte Pforzheim am Aluminium.

Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: 176
Tore: 0:1 Dominik Salz (3.), 1:1 Luca Pfeiffer (9.), 1:2 Joao Paulo Tardelli Rancano Rosa (43.)

//

FC 08 Villingen - Karlsruher SC II 1:0
Durch die überraschende Niederlage in Villingen geraten die Aufstiegsplätze für den KSC II wieder etwas weiter in die Ferne. Sechs Punkte beträgt der Rückstand nun zum zweiten Platz, wobei Ulm auch noch eine Partie weniger absolviert hat. Das Tor des Tages für den den FC 08 markierte Benedikt Haibt in der 19. Spielminute. Besonders im zweiten Abschnitt ließen die Karlsruher einige Chancen aus, zumindest zu einem Teilerfolg zu kommen. Doch nicht nur die Punkte gingen verloren, auch Abwehrspieler Pierre Fassnacht musste bereits nach rund 20 Minuten ausgewechselt und aufgrund einer Bänderverletzung im Krankenhaus untersucht werden.

Schiedsrichter: Hafes Gerspacher (Kandern)
Tore: 1:0 Benedikt Haibt (19.)
Aufrufe: 020.3.2016, 22:00 Uhr
red.Autor